Neuer Kieler U-19 Coach

Nicht nur beim GFL Team der Kiel Baltic Hurricanes laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014 an, auch die U19-Jugendmannschaft der Canes nimmt Kurs auf die neue Spielzeit. Als ersten Schritt kann der ASC Kiel sich über einen neuen Mann am Ruder des Hurricanes-Nachwuchses freuen, denn Tim Staiger hat den Posten des U19 Head Coaches übernommen, der nach dem Weggang von Sönke Daevel zuletzt vakant war.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Head Coach der Kieler U19-Mannschaft“, sagt Staiger, der in den letzten zwei Jahren als Defensive Coordinator der Kiel Baltic Hurricanes II fungierte. „Das Ziel ist es, wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Dabei liefert die gute Arbeit in den U13 und U16-Mannschaften ein starkes Fundament. Und mit Thomas Hoffmann habe ich einen verlässlichen und erfahrenen Betreuer an meiner Seite, der sich um die außersportlichen Belange des Teams kümmert.“

Tim Staiger ist ein echtes Hurricanes Eigengewächs. Mit 16 Jahren begann er selbst in der A-Jugend der Canes mit dem Football. 2001 wurde er in den erweiterten Kader der Jugendnationalmannschaft und Europa-Auswahl nominiert und wechselte mit erst 18 Jahren in die erste Herrenmannschaft in die GFL. Bis zu einer Verletzung 2005 spielte er für die Hurricanes. 2009 kam er dann als Coach zurück auf das Footballfeld und übernahm die Linebacker der zweiten Mannschaft. Im Jahr darauf coachte er die Running Backs, bevor er 2011 die Verantwortung für die Defense der Canes II übernahm.

In den vergangenen Wochen stellte er nun seine Coaching Crew für die kommende Saison, in der das U19 Team in der Jugend-Regionalliga HH/SH antreten wird, zusammen und konnte dafür erfahrene Hurricanes gewinnen. Alexander Ohl, ehemals selbst Spieler in der ersten Mannschaft und Lehrer an der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt, übernimmt die Running Backs. GFL-Center Oliver Beeck übernimmt in der Vorbereitung auf die neue Saison die Offensive Line. Torben Beeck wird die Quarterbacks und Receiver trainieren. Der Bruder von Oliver Beeck spielt selbst bei den Flag Hurricanes und war zuvor in der zweiten Herrenmannschaft und der Jugend der Canes aktiv. In der Defense wird Florian Höse, ebenfalls ehemaliger Jugendspieler und aktiv in der zweiten Herrenmannschaft, die Linebacker coachen und Thorsten Wimmer (auch zweite Mannschaft) trainiert die Defensive Line. Für die Defensive Backs wird in der Preseason Christian „Bob“ Baumann verantwortlich sein, der selbst alle Jugendmannschaften der Canes durchlief und mittlerweile bei den Canes II aktiv ist.

Zum ersten Training lädt die neue Trainer Crew am Freitag, den 6. Dezember von 18 bis 20 Uhr in die Halle der Hans-Christian-Andersen-Schule. Doch bereits am 30. November wollen Coach Staiger und sein Trainer sich bei einem Leistungstest einen Überblick über ihren Kader und die Spieler, die aus der U16 nachrücken, verschaffen. Dieses Combine des ASC Kiel in der Fritz-Reuter-Schule ist auch für Neueinsteiger eine gute Gelegenheit, einmal bei den Canes reinzuschnuppern. Los geht es ab 10.15 Uhr für Jungen & Mädchen von 10-15 Jahren.

Ab 12.15 Uhr testen Senior Flags und Damen ab 16 Jahren und ab 14.15 Uhr sind Jugend ab 16 Jahren und Herren dran.

Schlüter - 18.11.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: