Fehlerfreier Palmer führt Cardinals zum Sieg

Blieb in Woche elf ohne Fehl und Tadel: Cardinals-QB Carson Palmer.Carson Palmer hat im Spiel bei den Jacksonville Jaguars keine Interception geworfen. Bei anderen Quarterbacks ist dieser Fakt erwähnenswert und Beleg ihrer guten Leistung. Bei dem Spielmacher der Arizona Cardinals ist eine interceptionfreie Parti eine besondere Erwähnung wert. 15 Interception unterliefen Palmer schon in dieser Spielzeit. In keinem der bisherigen neun Saisonspiele blieb er ohne einen Pass zum gegnerischen Verteidiger. Doch nicht nur Palmer blieb turnoverfrei, auch die Cardinals-Ballträger in Offense und Special Teams hielten die Bälle fest in der Hand – heraus kam ein ungefährdeter 27:14-Sieg gegen NFL-Schlusslicht Jacksonville.

„Ich hatte so viel Zeit in der Pocket. In nahezu jedem Down konnte ich ohne Druck meine Würfe abfeuern. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Wir mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen und wir haben daran keine Zweifel gelassen“, sagte Palmer nach dem Auswärtserfolg. Der routinierte Spielmacher brachte insgesamt 30 von 42 Passversuchen an, kam auf 419 Yards Raumgewinn und erzielte zwei Touchdowns. Den ersten gleich im ersten Drive, in dem er sechs verschiedene Receiver anspielte und mit einem 14-Yard-Pass zu Wide Receiver Larry Fitzgerald abschloss. „Carson hat sein mit Abstand bestes Spiel für uns gezeigt“, resümierte auch Head Coach Bruce Arians nach der Partie. Auf die Hilfe des Laufspiels konnte Palmer in Jacksonville nicht vertrauen. Running Back Rashard Mendenhall erlief in 13 Versuchen gerade einmal 14 Yards. Sein RB-Kollege Andre Ellington enttäuschte mit nur drei Yards aus acht Carries ebenfalls auf voller Linie. Zum Playmaker avancierte dafür WR Michael Floyd. Er fing sechs Pässe für 193 Yards, unter anderem ein kurzen Slant, den er dank seiner Schnelligkeit zu einer 91-Yard-Touchdown nutzte.

Die Jacksonville Jaguars hielten nur im ersten Quarter mit. Nach ihrem ersten Saisonsieg in der vergangen Woche, legte das NFL-Schlusslicht in der sonst so stotternden Offense furios los. Gleich die ersten beiden Drives endeten mit Touchdowns. Gleich zu Beginn bediente Quarterback Chad Henne seinen zweiten Tight End Danny Noble, der von der starken Cardinals-Defense völlig unbeachtet blieb zu einem 50-Yard-Touchdown. Das Big Play war gleichzeitig die erste NFL-Reception überhaupt für Noble. Nach dem ersten Quarter fand die Cardinals-Verteidigung allerdings in ihren Rhythmus und ließ weder Punkte noch großen Raumgewinn zu.

Die Cardinals bleiben dank des sechsten Sieges in der zehnten Partie weiter im Rennen um eine Wild Card in der umkämpften NFC. In der Division sind die Seattle Seahawks schon vier Siege voraus. „Für uns haben die Playoffs schon angefangen. Das haben wir unter der Woche schon besprochen. Wenn du ein Spiel verlierst, kann es das schon gewesen sein. Heute sind wir in der Spur geblieben“, sagte Arians. Dass Palmer im kompletten Spiel in der Spur blieb, hatte der Quarterback auch seinem Trainer zu verdanken. Im dritten Quarter warf Palmer einen risikoreichen Pass, der in den Armen eines gegnerischen Verteidigers landete. Der Fehltritt ging jedoch nicht in die Statistik-Bücher ein: Arians hatte kurz vor dem Spiel ein Timeout genommen.

Mieritz - 18.11.2013

Blieb in Woche elf ohne Fehl und Tadel: Cardinals-QB Carson Palmer.

Blieb in Woche elf ohne Fehl und Tadel: Cardinals-QB Carson Palmer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: