Bengals drehen Spiel in nur einem Viertel

Domato Peko blieb trotz des Rückstands optimistisch.Jedes Spiel der Cincinnati Bengals in dieser Saison scheint etwas Außergewöhnliches an sich zu haben, so auch der auf den ersten Blick so sichere 41:20-Erfolg über den Rivalen aus Cleveland. Doch es bedurfte eines Kraftaktes der Defense und der Special Teams, um den Sieg zu erkämpfen. In einem wilden zweiten Viertel erzielten die Bengals 31 Punkte und drehten ein Spiel, in dem sie früh und deutlich ins Hintertreffen geraten waren.

„Das war ein völlig verrücktes Spiel. Ich habe so etwa in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. So viele Punkte in einem Viertel. Das Spiel hat im zweiten Abschnitt eine komplett andere Dynamik bekommen“, resümierte Bengals-DT Domato Peka nach der Partie.

Tatsächlich hatten die Bengals einen miserablen Start erwischt. QB Andy Dalton fing da an, wo er die letzten Spiele ausgehört hatte. Er warf Interceptions. Browns-CB Joe Haden fing in zwei aufeinanderfolgenden Angriffsserien einen Pass von Dalton ab. Eine Interception mündete in einem Field Goal für die Browns und eine trug Haden direkt in die Endzone zurück. Ein gellendes Pfeifkonzert der heimischen Zuschauer begleitete die Bengals zum ersten Seitenwechsel und ein 0:13-Rückstand.

„Wir waren auch nach dem Rückstand nicht nervös. Wir haben schon oft zurückgelegen und einen Rückstand aufgeholt. Wenn dir das schon mal gelungen ist, bist du selbstsicherer und besser als Team“, ergänzte Peko. Es folgte ein unglaubliches zweites Viertel, in dem die Bengals vier Touchdowns und ein Field Goal später nicht nur das Spiel gedreht, sondern mit 31 Punkten auch einen neuen Klubrekord aufgestellt hatten.

Bengals-LB James Harrison leitete mit einer Interception tief in der Hälfte der Browns die Wende ein. Mit dem ersten Spielzug des zweiten Viertels warf Andy Dalton den ersten seiner drei Touchdowns auf TE Jermaine Gresham. Als die Browns danach zum Punt ansetzten, hatte CB Shawn Williams seine Finger dazwischen und verschaffte seinen Bengals eine gute Ausgangsposition an der 38-Yard-Linie der Browns. Fünf Spielzüge später war Dalton zum zweiten Mal erfolgreich. WR Mohamed Sanu vollendete zum 14:13 für die Bengals.

Aber es folgten weitere Patzer der Browns. Wenige Minuten später blockte LB Jayson DiManche den Punt von Spencer Lanning und S Tony Dye erhöhte direkt auf 21:13. Vier Spielzüge später schlug LB Vontaze Burfict Browns-RB Chris Ogbonnaya den Ball aus der Hand, nahm ihn selbst auf und stürmte 13 Yards zum 28:13 in die Endzone. Kicker Mike Nugent setzte mit einem Field Goal 1 Sekunde vor dem Halbzeitpfiff den Schlusspunkt unter ein wahrlich hektisches Viertel.

Damit war das Spiel zugunsten der Bengals entscheiden. Die Defense der Bengals unterband alle folgenden Bemühungen der Browns und so verbringen die Bengals ein spielfreies Wochenende an der Spitze der AFC North.

„Wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangsposition. Wir führen die Division an und haben jetzt eine Woche Zeit, um uns wieder ein wenig zu regenerieren. Der Zeitpunkt ist optimal“, meinte Andy Dalton, der die Partie mir nur 93 Yards Raumgewinn und zwei Interceptions beendet. Gleichzeitig fanden weniger als 50 Prozent seiner Pässe einen Abnehmer, aber drei davon waren immerhin Touchdowns.

Korber - 18.11.2013

Domato Peko blieb trotz des Rückstands optimistisch.

Domato Peko blieb trotz des Rückstands optimistisch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: