Spartans entscheiden Legends Division für sich

Connor Cook und die Michigan State Spartans sind auf besten Weg zu einer Teilnahme im Big Ten Championship Game.Haben die Michigan State Spartans die Big Ten Legends Division schon frühzeitig für sich entschieden? Es sieht zumindest nach einem 41:28-Sieg gegen die Nebraska Cornhuskers am gestrigen Abend danach aus. Denn lediglich die Minnesota Golden Gophers sind noch mit zwei Spielen Rückstand in Reichweite.

Obwohl eine der besten Defensiven des Landes dieses Mal mit Problemen zu kämpfen hatte, war es für Michigan State letztlich durch diverse Fehler der Huskers keine Schwierigkeit, sich den Sieg zu erkämpfen. Während Nebraska den Ball ganze fünf Mal fahrlässig abgab, überrannte Spartans Running Back Jeremy Langford die gegnerische Defensive mit 151 Yards und drei Touchdowns. „Es war wirklich ein aussagekräftiger Erfolg gegen ein Team wie Nebraska“, meinte Quarterback Connor Cook nach dem Spiel.

Aber auch für Nebraska gab es während des Matches einige Lichtblicke. Trotz zweier Fumbles und einer Interception von Quarterback Tommy Armstrong Jr., einem weiteren Fumble von Running Back Terrell Newby und einem Muffed Punt von Jordan Westerkamp konnte die Mannschaft bis spät im Spiel mit dem Rivalen mithalten. Dies konnten sie vor allem Ameer Abdullah verdanken, der 123 Yards lief. Insgesamt konnte Nebraska 392 Yards erzielen. „Ich finde unsere Defensive hat heute nicht so gespielt wie üblich, weil die Huskers ein besseres Laufspiel hatten, wie wir wollten“, gab Head Coach Mark Dantonio zu verstehen. „Dafür muss man sie respektieren. Abdullah ist ein großartiger Running Back und dafür spielte unsere Defensive letztlich wirklich gut. Wir haben fünf Turnovers erzeugt, also haben wir es richtig gemacht. Es war ein wichtiger Sieg, nun haben wir alles selbst in der Hand.“ Ihr nächstes Spiel wird gegen Northwestern am nächsten Samstag, 18 Uhr deutscher Zeit, stattfinden.

Für Nebraska ist währenddessen die Chance auf eine Teilnahme im Big Ten Championship Game nur noch schwer machbar. Dennoch werden sie weiterhin versuchen, ihre Saison zu retten. Auch sie werden nächsten Sonnabend wieder auftreten, jedoch ab 21.30 Uhr deutscher Zeit. Die Huskers treffen dabei auf Penn State.

Kai Weiß - 17.11.2013

Connor Cook und die Michigan State Spartans sind auf besten Weg zu einer Teilnahme im Big Ten Championship Game.

Connor Cook und die Michigan State Spartans sind auf besten Weg zu einer Teilnahme im Big Ten Championship Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nebraska Cornhuskers - Michigan State Spartans (Getty Images)mehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Michigan State Spartans
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: