Navy qualifiziert

Navys Head Coach erlebte gegen South Alabama viel Freude mit seinem Team. Navy hat sich nach einem 42:14 Erfolg gegen South Alabama für den Bell Helicopter Armed Forces Bowl in Fort Worth, Texas qualifiziert und wird am 30. Dezember gegen einen Vertreter der Mountain West Conference antreten. Damit haben die Midshipmen innerhalb der letzten elf Jahren zehn Mal eine Bowleinladung erhalten. „Ich freue mich für unsere Jungs und unser Programm, dass wir ein Bowlspiel erreicht haben. Jetzt liegt unser Fokus darin, dass wir San Jose State und Army und auch die Commander-In-Chief-Trophy gewinnen“, erklärte Navys Head Coach Ken Niumatalolo zufrieden.

Die Partie gegen South Alabama in Annapolis war zudem für Navy eine relativ eindeutige Angelegenheit. 22 Punkte ohne Gegenwehr erzielten die Gastgeber ab dem dritten Viertel und beendeten ihre Heimspielserie im eigenen Stadion in diesem Jahr ohne Niederlage. Andererseits sollte South Alabamas starting QB Ross Metheny 18 von 27 Passversuchen komplett werfen und zwei Touchdons erzielen. Beide Wertungen erzielte Shavarez Smith, der insgesamt fünf Würfe mit 65 Yards,für die Bengals catchte. Brandon Bridge ersetzte schließlich Metheny als Spielmacher. Der folgende Drive im vierten Viertel der Gäste wurde allerdings an der vier Yards Line gestoppt. Navy antwortete nach dem Ballwechsel prompt. Mit einem 45 Yards Touchdown-Pass auf Matt Aiken zog man davon und bereitete sich kurzer Zeit für den nächsten Schlag vor. Es folgte ein 24 Yards Scoring Run von Tago Smith, der zum 42:14 Endstand führte.

Nur in der Anfangssequenz konnte South Alabama eine einigermaßen ausgeglichene Partie gestalten können. Nach einem Navy Field Goal, antworteten die Jaguars mit einem 78 Yards Scoring Drive, der mit einem vier-Yard-Pass vom Metheny auf Smith beendet wurde. Nach einer Roughing the Passer Strafe gegen Navys Chris Johnson, sollte Metheny und Smith noch einmal erfolgreich zusammen spielen und mit einem 22 Yards Touchdown-Pass zur zwischenzeitlichen 14:10 Führung kommen. Danach spielte nur noch Navy und scorte noch vor der Pause durch Shawn White und und mit einem 21 Yards Field Goal durch Sloan.

„Gegen dieses Team muss man viele Punkte erzielen, um erfolgreich zu bleiben“, meinte abschließend South Alabamas Coach Joey Jones, dessen Team seine höchste Niederlage in der laufenden Saison erlitt. „Wer bei Navy in Rückstand gerät, hat es schwer, da sie es verstehen, konstant und lange den Ball mit ihrem Running Game in ihren Reihen zu führen.

Schlüter - 17.11.2013

Navys Head Coach erlebte gegen South Alabama viel Freude mit seinem Team.

Navys Head Coach erlebte gegen South Alabama viel Freude mit seinem Team. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News South Alabama Jaguarswww.usajaguars.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen South Alabama Jaguars
Booking.com
South Alabama Jaguars
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: