Cowboys stürzen Longhorns

Oklahoma States QB Clint Chelf. Innerhalb der Big 12 Konkurrenz besitzt Oklahoma State weiterhin Chancen auf die Conference Meisterschaft. Im Spitzenduell mit Texas wurden die Longhorns in Austin mit 38:13 besiegt, so dass der bisherige Big 12 Spitzenreiter erstmals Federn lassen musste. Texas spielte wiederum indirekt für Baylor, die sich gegen Texas Tech durchsetzten und sich weiterhin Möglichkeiten einer Teilnahme am BCS Championship Game ausrechnen können. Sowohl Oklahoma State, als aus Texas müssen noch gegen Baylor antreten und werden in den nächsten Tagen erkennen, welchen Wert ihre Partie am Samstag wirklich hatte. Die Cowboys gewannen zudem das dritte Mal bei den Longhorns in Folge und fügten ihnen die höchste Heimniederlage seit 16 Jahren bei.

„Wir wissen den Sieg hoch einzuschätzen. Und wir werden noch sehen, wie wertvoll er wirklich war. Wenn man einen Sieg mit drei Touchdowns Unterschied gegen ein Team einfährt, dass innerhalb der Conference bis Mitte November ungeschlagen war, ist das schon eine große Sache“, meinte auch der Oklahoma State Head Coach Mike Gundy.

Oklahomas Quarterback Clint Chelf erlief zwei Touchdowns, fungierte als der führende Rusher seiner Mannschaft und warf zwei weitere Punktewertungen. Als spielentscheidend erwies sich aber die Neutralisierung von Malcom Brown, der in den ersten beiden Vierteln kaum Akzente setzte und nur einmal mit einem sieben Yards Run im zweiten Viertel die Endzone zum 14:10 erreichte. Danach schlug Oklahoma State zweimal zu und setzte sich zuerst mit einem zwölf Yards Passfang von Tracy Moore weiter ab. Noch vor der Pause sollte Safety Justin Gilbert aufpassen und einen Pass von Texas QB Case McCoy abfangen und den Ball 43 Yards in die Longhorns Endzone transportieren.

McCoy selbst sollte 26 von 39 Passversuchen an den Mann bringen und warf insgesamt zwei Interceptions. Das zweite Mißgeschick wurde von ihm im dritten Viertel verursacht, als der Cowboys Linebacker Caleb Lavey den Pass abfing und sich bis an die 21 Yards Linie von Texas arbeitete. Dieser Return bildete die Vorarbeit für QB Chelf, der im nächsten Spielzug Charlie Moore bediente und den 38:13 Schlusspunkt setzte. "Es ist schon aufregend, dass wir noch die Chance auf den Conference Sieg besitzen. Wir sind noch hinter Baylor, welches ein großartiges Team ist und wir werden uns ab Morgen auf sie vorbereiten“, erklärte abschließend Lavey.

Schlüter - 17.11.2013

Oklahoma States QB Clint Chelf.

Oklahoma States QB Clint Chelf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: