Rowland zu UCLA

Noel Mazzone (li.) ist für zehn Tage der Chef von Lee RowlandGerade erst hat Offensive Coordinator Lee Rowland einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, schon verlässt der Offensive Coordinator die Raiders. Nein, zum Glück für die Tiroler nicht auf Dauer, sonst ganz im Gegenteil, um sich fortzubilden und damit für die Innsbrucker in der Zukunft noch wertvoller zu werden. Rowland geht vom 15.-26. November für zehn Tage an die amerikanische Elite-Universität UCLA. Dort fungiert der 60-Jährige als Gast-Coach im Footballteam von Head Coach Jim Mora jr.

„Ich freue sehr auf die Chance, von einem der angesehensten College-Footballteams der USA lernen zu können“, erklärte der Engländer. „Die UCLA Bruins spielen ein Offensivsystem, das fast identisch mit dem unseren ist. Ich erwarte mir also sehr viele Impulse und Ideen für unsere Offensive bei den Tirol Raiders. Ich bin den UCLA Bruins und Coach Mora sehr dankbar für die Möglichkeit, bei und mit ihnen arbeiten zu können.“

Rowland wird an der UCLA von Offensive Coordinator Noel Mazzone betreut. Mazzone coacht seit 1980 und war an vielen großen Colleges erfolgreich. 2006 bis 2008 coachte er außerdem in der NFL bei den New York Jets die Wide Receiver. Seit 2012 ist er für die Offensive der Bruins zuständig. Gleich im ersten Jahr stellte diese einige Rekorde auf. Mazzones Chef ist Jim Mora jr. der seit 2012 Head Coach an der UCLA ist und zuvor bereits Head Coach der Atlanta Falcons und Seattle Seahawks in der NFL war.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Lee Rowland diese Reise ermöglichen können“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Es ist eine Auszeichnung des Vereins für Lees hervorragende Arbeit hier in Tirol und zugleich ein Ansporn. Denn natürlich wünschen wir uns neues Knowhow für unsere Offensive.“

Wittig - 14.11.2013

Noel Mazzone (li.) ist für zehn Tage der Chef von Lee Rowland

Noel Mazzone (li.) ist für zehn Tage der Chef von Lee Rowland (© Getty Images/Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Booking.com
UCLA Bruins
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: