GreenMachine reist nach Wien

Die U13- und die U15-Auswahlmannschaften des AFCV NRW, der GreenMachine, haben am vergangenen Wochenende ihre abschließenden Trainingscamps absolviert und sind nun startklar für den Next Generation Bowl in Wien. Wie schon in den Vorjahren treffen gegen Ende des Jahres die jungen Footballer auf Teams aus der Alpenrepublik. Dabei werden die Österreicher erstmals eine Auswahlmannschaft anstelle einer Vereinsmannschaft stellen. Und so soll es dann gut vorbereitet am Freitag auf die 13-stündige Zugfahrt in die Hauptstadt Österreichs gehen.

Die U13 war im Trainingslager in Rheine und konnte dort unter Top-Bedingungen an der letzten Feinabstimmung arbeiten. Auch wenn drei Spieler aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten, konnte die Verantwortlichen nachnominieren. Immerhin konnten noch zwei Spieler am Freitagabend vor Ort telefonisch nachnominiert werden. Somit fährt die U13 insgesamt mit 36 Spielern nach Wien.

„Wir hatten tolles Wetter, eine tolle Herbergsleitung und eine unkomplizierte Abwicklung mit der Platzanlage“, freute sich die Teammanagerin der U13 GreenMachine, Andrea Schulz: „Alle Jungs haben tagsüber einen richtig guten Job gemacht, so dass wir den Trainingstag bei einem gemütlichen Video-Abend ausklingen lassen konnten.“

Gleichzeitig bereitete sich die U15-Auswahl der GreenMachine in Remscheid auf ihren Next Generation Bowl in Wien vor. Dabei gilt das Spiel als Generalprobe für ein weitaus größeres Vorhaben, das im kommenden Jahr stattfinden soll. Denn dann geht es für die Spieler auf ins Mutterland des American Football. Genauer gesagt nach Houston in Texas, wo die NRW-Auswahl als einziger deutscher Vertreter auf Teams aus den USA, Frankreich und eventuell Japan treffen wird.


17. November 2013
NEXT GENERATION BOWL 2013

GreenMachine U13 - Austrias Next Generation U13
Kickoff: 11:00Uhr

GreenMachine U15 - Austrias Next Generation U15
Kickoff: 14 Uhr

Footballzentrum Ravelinstraße
Ravelinstraße 8 (Eingang Bleriotgasse), 1110 Wien (Simmering)
Eintritt: € 10,--, Eintritt bis 15 Jahre frei


Tillmann - 14.11.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map NachwuchsClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nachwuchs
U16
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: