Auburns Offense brilliert

Die Auburn Tigers untermauern ihre herausragende Form. Am Wochenende bekamen dies die Tennessee Vols zu spüren. Auburn musste bisher nur eine Niederlage (gegen LSU) einstecke und ist nun der schärfste Verfolger von Alabama in der SEC West. Tennessee hingegen, kommt in dieser Saison überhaupt nicht ins Rollen. Dabei hat das Team immer wieder Abschnitte in denen es gut mithalten kann. Gerade zum Ende geht ihnen allerdings viel zu oft die Luft aus. Dieses Spiel steht ein Stück weit, für den ganzen, enttäuschenden Saisonverlauf der Mannschaft aus Knoxville.

Als entscheidend stellten sich dabei die Special Teams der Tigers heraus, die in diesem Spiel für einen NCAA Rekord sorgen sollten. Die Tigers bekamen den Ball sieben Mal, via Punt oder Kickoff zugeschossen und erzielten dabei im Schnitt 44.85 Yards pro Return. Zwei dieser Returns wurden direkt in die Endzone der Vols zurück getragen. Chris Davis fumbelte dabei zunächst den Punt, um ihn dann 85 Yards zum Touchdown zu returnieren. Danach stand es am Anfang des zweiten Viertels 20:13 für Auburn. Zu diesem Zeitpunkt war die Heimmannschaft also voll im Spiel. Sie konnte unter anderem aus einer Interception von Tigers Quarterback Nick Marshall Profit schlagen.

Auburn ging, getragen von einem überragenden Laufspiel mit einer 34:20 Führung in die Pause. Am Ende waren es 444 Yards per Lauf, alleine 214 davon erreichte Quarterback Nick Marshall. Der Kick Return zu Beginn des dritten Viertels sollte dann die Vorentscheidung bringen. Corey Grant lief über 90 Yards in die Endzone. Tennessee kämpfte in der Folge vergeblich um den Anschluss. Dabei waren sie durchaus gut in die Partie gekommen. Running Back Rajon Neal und die starke Offensive Line sorgten früh für Punkte. Doch die Defense konnte an diesem Tag nichts gegen das Laufspiel der Gäste ausrichten, sie konnten am Ende bequem die Uhr auslaufen. Die Tigers unternahmen ganze neun Passversuche im gesamten Spiel. Endstand 55:23 für Auburn.

Christian Schimmel - 12.11.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: