Erster Saisonsieg der Buccaneers

Offense Tackle Donald Penn erzielte seinen zweiten Karriere-Touchdown.Die Tampa Bay Buccaneers haben im Monday Night Game des zehnten Spieltages ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Miami Dolphins siegten sie 22:19.

Erster Profi-Sieg auch für Rookie-Quarterback Mike Glennon, der zum Auftakt des Spieles die Dolphins-Abwehr überraschte. Er bediente Offense-Tackle Donald Penn mit einem kurzen Pass in der Endzone. Es war der zweite Karriere-Touchdown von Donald Penn. Der 30-jährige Line-Spieler der Buccaneers hatte bereits 2010 gegen die 49ers in ähnlicher Art und Weise einen Touchdown erzielt.

Ein Field Goal von Lindell baute Tampa Bays Führung im ersten Quarter zum 10:0 aus. Im zweiten Viertel punktete die Defense der Gastgeber. Linebacker Lavonte David tackelte Running Back David Thomas in der Endzone für einen Safety. Nach einem weiteren Lindell-Field-Goal entschwanden die Dolphins endlich aus ihrer Lethargie. QB Ryan Tannehill passte Sekunden vor der Pause auf WR Richard Matthews und hielt damit Miami im Spiel.

Der dritte Spielabschnitt gehörte den Dolphins, die sich Stück für Stück heran und später sogar an den Buccaneers vorbei manövrierten. Dabei waren Kicker Sturgis mit zwei Field Goals und erneut Richard Matthews diejenigen, die für die Punkte und den Zwischenstand von 15:19 sorgten. Der Führungswechsel wurde eingeleitet von einer Glennon-Interception, die von S Jimmy Wilson gefangen wurde.

Miami kam in Fahrt, allerdings war praktisch kein Laufspiel vorhanden. Ganze zwei Yards in der Summe erwirtschafteten die Ballträger Lamar Miller, TE Charles Clay und RB Daniel Thomas in 13 Versuchen. Zu stark zeigte sich die Buccaneers-Defense und zu schlecht die Offensive Line der Dolphins.

Die entscheidenden Punkte erzielte Tampas RB Bobby Rainey im letzten Quarter. Zuvor hatte er bereits beachtlichen Raumgewinn erzielt und belohnte sich mit dem Touchdown für seinen Auftritt. Danach brachte sich Miami mit Strafen selbst um die Aufholmöglichkeit und Tampa Bay blieb in Ballbesitz und die Zeit verstrich. Ein letztes Aufbäumen wurde von der Buccaneers-Defense zunichte gemacht, die Tannehill dermaßen unter Druck setzte, dass dieser zu keiner nennenswerten Aktion mehr kam. Gut 90 Sekunden vor Schluss fing Buccaneers-Defensive Back Darrelle Rewis den letzten langen Pass des Spieles ab und begrub alle Hoffnungen der Dolphins.

Brock - 12.11.2013

Offense Tackle Donald Penn erzielte seinen zweiten Karriere-Touchdown.

Offense Tackle Donald Penn erzielte seinen zweiten Karriere-Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: