Devils mit neuem Coach

Thomas Iking (hier als QB der Charges) wird die Devils-Spielmacher trainierenDie Gelsenkirchen Devils, Verbandsligist in der neuen Saison, vermelden die Verpflichtung eines neuen Trainers. Mit Thomas Iking konnten die Devils einen Coach für ihre Quarterbacks gewinnen. Iking hat seit seinem 14. Lebensjahr bei dem Reviernachbarn Recklinghausen Chargers gespielt bis ihn vor zwei Jahren eine Verletzung zum Ende seiner aktiven Football-Karriere zwang. Trotz seines jungen Alters entschied sich Iking, dem Sport nicht den Rücken zuzukehren und machte auf eigene Kosten einen Trainerschein.

Der Kontakt zu den Devils kam zum einen über den Head Coach Markus Kiepol unter dem Iking bereits in der Recklinghäuser Jugend gespielt hat und zum anderen über OffensiveLine Coach Thomas Husmann, der auch aus Recklinghausen kommt.

„Thomas wird uns sehr nach vorne bringen“ so Kiepol. „In wenigen Trainingseinheiten hat er unsere Quarterbacks schon technisch nach vorne gebracht. Wir erwarten dadurch ein präziseres Passspiel.“ Und die Devils wollen auch noch weitere Coaches verpflichten Zurzeit laufen Gespräche mit einem Coach für die Running Backs.

Tillmann - 11.11.2013

Thomas Iking (hier als QB der Charges) wird die Devils-Spielmacher trainieren

Thomas Iking (hier als QB der Charges) wird die Devils-Spielmacher trainieren (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
5. Liga Nord
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: