Broncos siegen auch ohne Fox

War nicht zu stoppen: Broncos-WR Demaryius Thomas erzielte drei Touchdowns.Die Denver Broncos können auch ohne die Anwesenheit ihres Head Coaches gewinnen. John Fox war wegen einer Herzoperation noch in seinem Haus in North Carolina, verschickte nach dem 28:20-Erfolg gegen die San Diego Chargers Gratulations-SMS an seine Spieler. „Ich habe ihm gesagt, er soll während des Spiels nicht so viel über mich schimpfen. Das ist nicht gut für seinen Blutdruck“, scherzte Broncos-Quarterback Peyton Manning. Während der Abwesenheit übernahm Jack del Rio die Aufgaben von Fox.

Für einen gesunden Blutdruck bei Fox sollte diese Woche der Name Thomas sorgen. Manning warf einen Touchdown zu Tight End Julius Thomas zur 7:0-Führung, drei weitere zu Wide Receiver Demaryius Thomas, der zudem noch 108 Yards Raumgewinn verbuchte. Im Gegensatz zu Manning fand Chargers-Quarterback Philip Rivers in der ersten Hälfte keine Anspielstation in der Endzone. In drei der ersten vier Drives führte der Spielmacher sein Team tief in die gegnerische Hälfte. Dreimal mussten die Chargers mit einem Field Goal vorlieb nehmen, von denen Kicker Nick Novak eins vergab. „Drei Möglichkeiten zum Touchdown und dennoch bringst du nur sechs Punkte auf das Scoreboard. Besonders gegen Peyton musst du Touchdowns machen. In diesem Punkt müssen wir uns verbessern“, sagte Head Coach Mike McCoy, der in den vergangenen vier Jahren Offensive Coordinator in Denver war. Im vierten Quarter brachte Rivers sein Team zwar noch einmal in Schlagdistanz. Mit zehn Minuten auf der Uhr fehlten den Chargers nur noch acht Punkte zum Ausgleich, doch die Broncos-Offense um Manning spielte souverän die Zeit herunter.

Für die Chargers könnte die Niederlage ein Sinnbild für diese Saison werden: Starke Leistung des gesamten Teams – die direkten Gegner sind jedoch zu stark, um etwas Zählbares mitzunehmen. In der Division liegt San Diego nämlich trotz der guten Aufritte aussichtslos hinter den Broncos und den ungeschlagenen Kansas City Chiefs zurück. Eine Playoff-Teilnahme wird so äußerst schwer. Die Broncos hingegen fiebern mit acht Siegen und einer Niederlage dem Spitzenspiel gegen die Chiefs nächste Woche entgegen. Manning, der sich kurz vor Spielende leicht verletzte, zeigte keine Zweifel, dass er am kommenden Sonntag zum Showdown fit ist: „Ich plane definitiv fest mit einem Einsatz!“

Mieritz - 11.11.2013

War nicht zu stoppen: Broncos-WR Demaryius Thomas erzielte drei Touchdowns.

War nicht zu stoppen: Broncos-WR Demaryius Thomas erzielte drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Denver Broncos
AFC East
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: