Titans verhelfen Jaguars zu erstem Saisonsieg

Gus Bradley verließ als Head Coach zum ersten Mal als Sieger vom Platz.Gus Bradley, Head Coach der Jacksonville Jaguars, hat in der anstehenden Woche einiges zu tun. Schließlich muss der neue Cheftrainer zahlreiche Dankesbriefe nach Tennessee schicken. Denn dank gütiger Mithilfe der Titans feierte Bradley seinen ersten Sieg als NFL-Head-Coach. Nach acht sieglosen Spielen mit teilweise erschreckend schwachen Leistungen der Offense gelang den Jaguars, was ihnen so mancher in dieser Saison nicht mehr zutraute: ein Sieg. Mit 29:27 gewann Jacksonville im Stadion der Titans.

Teambesitzer Shahid Khan überreichte Bradley persönlich nach dem Spiel den „Game Ball“. „Ich bin stolz, dass wir uns in allen Bereichen weiterentwickelt haben“, sagte der Head Coach. „Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, während des Spiels Notizen zu machen, die positiv sind.“ Auf dem Block von Bradley steht zum Beispiel, dass die Running Backs Maurice Jones-Drew und Jordan Todman jeweils einen Touchdown erzielten. Ansonsten war es weniger die glänzende Offense der Jaguars, die für den Erfolg verantwortlich war. Ein Zusammenspiel zwischen guten Plays in der Jaguars-Defense und zahlreichen Unzulänglichkeiten in der Titans-Offense waren am Ende ausschlaggebend.

„Uns sind heute Fehler unterlaufen, die einfach nicht passieren dürfen“, sagte Head Coach Mike Munchak. Vier Turnover warfen die Titans zurück und brachten den Gegner in Scoring-Position. Gekrönt wurden die Fehler der Offense mit einer deutlichen Holding-Penalty in der eigenen Endzone, die zum Safety der Jaguars führte. Quarterback Jake Locker verletzte sich zudem bei einem simplen Handoff ohne Einwirkung des Gegners am Fuß und musste schon in der ersten Hälfte das Spiel beenden. Ersatz-Mann Ryan Fitzpatrick brachte die Gastgeber zwar noch einmal spät im Spiel bis auf zwei Punkte heran. Der Onside Kick misslang und so feierten die Jaguars ihren ersten Saisonsieg.

„Das ist definitiv ein gutes Gefühl. Ich hoffe, wir können darauf aufbauen“, sagte Jaguars-Quarterback nach dem Sieg. Der Spielmacher selbst zeigte mit nur 14 Pässen für180 Yards, zwei Interceptions und keinem Touchdown eine eher durchwachsene Leistung. Insgesamt kam die Offense des NFL-Schlusslichts auf 214 Yards. „Wir müssen uns noch deutlich verbessern und auch individuell besser werden“, meinte Henne. Nächste Woche sind die Jaguars bei der starken Defense der Arizona Cardinals zu Gast. Für die Titans steht das Spitzenspiel in der AFC South gegen die Indianapolis Colts auf dem Programm. Zwei Siege Rückstand hat das Team von Munchak aktuell auf den Divisions-Primus, der an diesem Spieltag ebenfalls eine bittere Niederlage wegstecken musste.

Mieritz - 11.11.2013

Gus Bradley verließ als Head Coach zum ersten Mal als Sieger vom Platz.

Gus Bradley verließ als Head Coach zum ersten Mal als Sieger vom Platz. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: