Huskers siegen im Big House

Tommy Armstrong und Ameer Abdullah führten die Huskers zum Sieg gegen Michigan.Mit noch zwei Minuten zu spielen fand Quarterback Tommy Armstrong Jr. seinen Teamkollegen Ameer Abdullah für einen fünf Yard Touchdown, womit Nebraska 17:13 über die Wolverines in Führung ging. Es sollte kurz darauf die erste Heimniederlage für Michigan seit drei Jahren werden – und auch die erste für Brady Hoke als Head Coach der Mannschaft. Währenddessen können die Cornhuskers weiterhin auf den Big Ten-Titel hoffen und sind nun in der perfekten Situation Michigan State in der nächsten Woche zu schlagen.

Ameer Abdullah war mit 105 Yards durch Laufspielzügen und zwei Touchdowns der Mann des Matches. Nach einem frühen Field Goal von Kicker Pat Smith war er der erster Spieler, der einen Weg in die Endzone fand. Damit war Nebraska schon früh mit 10:0 im Vorteil. Ein Field Goal Michigans im zweiten Viertel verkürzte die Führung jedoch auf 10:3. Devin Gardner konnte das Spiel mit einem Pass zu Devin Funchess im dritten Spielabschnitt ausgleichen und nach einem fallengelassenen Ball von Jordan Westerkamp bei einem Punt traf Kicker Brendan Gibbons erneut. Nun war Nebraska erstmals in Rückstand und musste schnell zurückschlagen. Durch einen 75 Yard Drive war ihnen dies auch möglich und durch den zweiten Abdullah Touchdown gewann das Team trotz erneutem Ausfallen des Quarterbacks Taylor Martinez mit 17:13.

Sein Ersatz Tommy Armstrong konnte seine Rolle weitestgehend erfolgreich übernehmen und überzeugte mit 139 Yards und einem Touchdown. Auch sein Gegenüber, Devin Gardner, hatte mit 196 Yards und einem punktreichen Pass eine solide Performance, doch für ihn und sein Team war es letztlich nicht genug, die Rivalen zu schlagen. Michigan sieht sich damit in einer schon fast aussichtlosen Situation und hat nur noch eine minimale Chance auf einen Einzug ins Championship Game. Darum werden Nebraska und die Michigan State Spartans am nächsten Samstag ab 21.30 Uhr deutscher Zeit kämpfen. Das Spiel wird unter anderem auf ABC und ESPN ausgestrahlt. Auch Michigan wird weiterhin sein Bestes geben und bekommt es zur selben Uhrzeit mit Northwestern zu tun. Sollte auch dieses Spiel verloren gehen, wird das Team um Trainer Brady Hoke schon frühzeitig die Saison abhaken können.

Kai Weiß - 10.11.2013

Tommy Armstrong und Ameer Abdullah führten die Huskers zum Sieg gegen Michigan.

Tommy Armstrong und Ameer Abdullah führten die Huskers zum Sieg gegen Michigan. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: