Baylor bleibt ungeschlagen

Die Sooners und ihrHead CoachBob Stoops mussten sich gegen Baylor geschlagen geben.Auch im achten Punktspiel der Saison blieb Baylor am Donnerstagabend ungeschlagen und verwies im bislang wichtigsten Match Oklahoma mit einem 41:12 Erfolg auf die Plätze. Der Quarterback der Bears fand entsprechend nach dem Abpfiff sein Lächeln wieder, hatte sein Team doch gezeigt, dass nach diesem ersten wirklich wichtigem Test, Baylor eine Mannschaft ist, die zu Recht zu den Top 5 der College Ranglisten gehört und mittlerweile auch die 13. Partie in Folge gewonnen hat. Die letzte Niederlage stammte aus dem November 2012 und musste ausgerechnet gegen Oklahoma ertragen werden, die in der gesamten Serie weiterhin mit 21 Siegen und 2 Niederlagen vorne liegen.

Das Besondere an ihrem Sieg war, dass die Bears keinen Touchdown im ersten Viertel erzielten. Sie starteten sogar mit einem 3:5 Rückstand in die Begegnung, nachdem Aaron Jones ein 29 Yards Field Goal im ersten Viertel verwandelte und ihr QB Bryce Petty von Dominique Alexander in der eigenen Endzone getackelt wurde. Oklahoma kickte in der folgenden Sequenz noch ein 22 Yards Field Goal durch Michael Hunnicutt. „Im ersten Viertel fühlten wir uns nicht sehr gut. Aber das hatte vor allem damit zu tun, dass wir gegen einen wirklich schweren Gegner antraten. Wir spielten gegen ein Team mit einer guten Tradition und Traditionen sterben nicht einfach so schnell“, erklärte in der Halbzeit Baylors Coach Art Briles, der damit aber auch ausblendete, dass sein Team während eines Angriffsspielzuges mit insgesamt 38 Yards „for loss“ und einer Disqualifikation eines Spielers bestraft wurde.
Danach verbesserte sich für die Bären allerdings die Situation drastisch, die noch im zweiten Durchgang drei Punktewertungen ohne Gegenantwort erstritten und sich mit 24:5 in Führung setzten.

Zu Hilfe kamen ihnen aber auch die Sooners, die mit einer geworfenen Interception durch Blake Bell, dem Linebacker Eddie Lackey eine Chance gaben, sich mit der Sicherung des Balls in die Defensestatistiken einzutragen. QB Petty bediente im Anschluss Antwan Goodley, der mit seinem neunten Touchdown Catch spektakulär seine Hände weit geöffnet hielt und in der Endzone der Sooners schon auf den Wurf, der zum 24:5 Halbzeitstand führte, wartete.
Die Partie wurde schließlich endgültig im dritten Quarter entschieden, als Baylors Levi Norwood einen 17-Yard-Pass von Petty in Empfang nahm und die Sooners nur noch einmal durch Roy Finch erwidertern. Finch fing in der elften Minuten im vierten Versuch einen zehn-Yard-Pass und verkürzte auf 12:31. Baylor setzte aber mit einem weiteren Field Goal und vor allem im vierten Viertel mit Pettys letztem Touchdown-Pass über 25 Yards auf Antwan Goodley den Schlussstein setzte.

Baylor is zudem auf dem guten Weg in punkto FBS Rekorde, neue Bestleistungen zu produzieren. Bei den Punkten pro Spiel, Yards pro Partie, Yards pro Spielzug und den Offense Touchdowns können sie bald die führenden Teams einholen. Baylor kann auch die erste Hochschule in der FBS Geschichte werden, die mindestens 300 rushing Yards pro Game in einer Saison zurücklegten. Nur noch die zwei Footballprogramme von Houston (1968) und Arizona State (1973) befinden sich in dieser Disziplin vor ihnen.

Schlüter - 08.11.2013

Die Sooners und ihrHead CoachBob Stoops mussten sich gegen Baylor geschlagen geben.

Die Sooners und ihrHead CoachBob Stoops mussten sich gegen Baylor geschlagen geben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: