Texas Tech aus dem Rennen

Oklahoma States QB #10 Clint Chelf. Die Chancen für Texas Tech auf einen Big 12 Titel haben sich nach der eindeutigen 34:52 Heimniederlage gegen Oklahoma State vorerst zerschlagen. Die Cowboys haben dagegen im Wettlauf um die Conference Meisterschaft an Boden gewonnen. In Lubbock warf QB Clint Chelf für zwei Touchdowns und 211 Yards und auch RB Desmond Roland erlief drei Touchdowns, nach er eine Woche zuvor schon vier Punktewertungen rushte. Beide Spieler bildeten die Grundlage für den späteren Erfolg der Gäste.

Auch der Returner Josh Stewart zeigte sich in großartiger Verfassung. Mit seinem 46 Yards Punt Return bereitete er im dritten Viertel den Boden für den letzten Touchdown von Roland vor. Aber auch schon zu Beginn des dritten Quarters machte er von sich reden, als er sich mit einem Return bis an die elf Yards Line der Red Raiders vorarbeitete. Roland lief noch vier weitere Male und erkämpfte für die Gäste auch das 35:24 Zwischenresultat für die Cowboys, die nun bereits schon zum fünften Mal hintereinander über die Red Raiders triumphierten.

Entsprechend schnell sorgte Oklahoma State für Fakten. Vor einer Rekordkulisse von 61836 Zuschauern wurde im ersten Quarter eine beruhigende 21:0 Führung erarbeitet. Texas Tech kam allerdings wieder ins Rennen, als nach einem geblockten Punt und einem Fumble, der Anschluss an die Texaner geschafft wurde. Gegen Ende des zweiten Viertel holte die Defense der Red Raiders zu einem weiteren Gegenschlag aus, als Chelfs Interception gesichert und der Ball 21 Yards in die Endzone zum 17:28 retourniert wurde. Die Red Raiders konnten sich erneut freuen, als sie durch Kenny Williamson zwei Minuten vor der Pause auch noch das 24:28 erliefen.

Eine Vorentscheidung gelang Oklahoma State schließlich nach dem Wiederanpfiff. Desmond Rolands drei Yards Rush in der vierten Minute des dritten Durchgangs und der nachfolgende 67 Yards Rush von Clint Chelf führten zum beruhigenden 42:24 Vorsprung für die Gäste. Bis zum Abpfiff wurde der klare 18 Punkte Vorsprung von den Cowboys verteidigt und beide Teams scorten noch je einmal im dritten Viertel und beendeten im letzten Quarter mit je einem verwandelten Field Goal die Partie.

Schlüter - 03.11.2013

Oklahoma States QB #10 Clint Chelf.

Oklahoma States QB #10 Clint Chelf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: