Spartans Defense dominiert

#18 QB Connor Cook von den Michigan State Spartans.Mark Dantonios Spartans haben in ihrem bislang wichtigsten Saisonspiel gegen die größten Rivalen einen überzeugenden 29:6 Sieg gefeiert und die Wolverines über 60 Minuten klar dominiert. Damit bleibt Michigan State in der Big 10 ungeschlagen und besitzt weiterhin alle Chancen auf eine Teilnahme am Conference Championship Game.

Michigan wurde sieben Mal gesackt und beendete sein Laufspiel mit minus 48 Yards. So etwas ist den Footballern aus Ann Arbor während der gesamten Geschichte des Michigan Footballprogrammes noch nie passiert. Zudem war es auch der höchste Sieg der Spartans in der hochgeschätzten Rivalität seit 1967. So hatte Michigan States Defense den größten Anteil am Erfolg und lieferte die Vorgaben, die QB Connor Cook dreimal mit gezielten Touchdown-Pässen auch einlöste. Im Spartan Stadium sorgten Shilique Calhoun und Ed Davis für jeweils 2,5 Sacks und Denicos Allen sorgte ebenfalls für zwei weitere. Ein Geheimnis der Defense verriet wiederum Defensive Coordinator Par Narduzzi nach dem Spiel: „Wir wollten keine personal fouls erzielen, sondern die Offense von Michigan nur ein wenig schikanieren und provozieren.“ Das Ergebnis lässt sich sehen. Michigans QB Devin Gardner wurde vier Mal im ersten Quarter gesackt und spätestens im zweiten Viertel verlor Michigan die Fähigkeit, für einen geordneten Spielaufbau zu sorgen.

So segelte im ersten Michigan Drive im zweiten Quarter ein Snap über Gardners Kopf für 20 Yards Raumverlust. Nach einem Sack im dritten Versuch und einer Strafe gegen Michigan mussten die Wolverines punten. „Die Anzahl von Raumverlusten hat uns Schwierigkeiten bereitet. Wir hatten eine Reihe von guten Läufen, aber wenn Du den Ball 20 Yards zurück wirft und wir zu oft gesackt werden, dann kann Deine Leistung einfach nicht gut sein“, gab entsprechend Head Coach Brady Hoke zu. So gab es im Spiel nur wenig Glanzpunkte für Michigan. Garners tiefe Pässe gehörten dazu und führten auch im zweiten Viertel zu einem Field Goal.

Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht mehr. Michigan wurde in seiner eigenen Spielhälfte festgenagelt. Gardner verlor erneut fünf Yards aufgrund eines Laufversuches und wurde anschließend erneut gesackt. Nach einer Auszeit wiederholte sich das Spektakel und die Wolverines punteten sich in das vierte Viertel. Ganz anders agierten die Spartans. Cooks kurzer Lauf sorgte für das 22:6 und Jeremy Langford war anschließend auch nicht mehr zu stoppen, als er mit einem 40 Yards Run den 29:6 Endstand herstellte.

Schlüter - 03.11.2013

#18 QB Connor Cook von den Michigan State Spartans.

#18 QB Connor Cook von den Michigan State Spartans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan State Spartans
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: