Wer gewinnt die Big 12?

Die Texas Longhorns Fans fiebern dem November entgegen. Die Big 12 Conference wird in dieser Football Saison von einer Welle des Erfolges getragen. Alle Augen sind auf Baylor gerichtet und sie gelten heute als die Mannschaft, auf denen sich die Big 12 Hoffnungen richten, das BCS Championship zu erreichen. Doch so eine gutgemeinte Bitte kommt noch zu früh. Die nächsten drei Spiele gegen Oklahoma, Texas Tech und Oklahoma State werden darüber Aufschluss geben, ob die Bears wirklich reif für einen Conference Titel sind und zusätzlich für noch höhere Weihen geeignet erscheinen. Zur Stolperfalle können im November vor allem die Teams im unteren Bereich der Tabelle werden, noch bevor es zum großen Finale zwischen Baylor und Texas am 7. Dezember kommt.

Von Interesse sind bei Baylor vor allem die jüngeren Spieler. Der Junior Quarterback Bryce Petty ist dabei, den sportlichen Durchbruch zu feiern und kann im November die Ernte seiner Bemühungen einfordern. Seine Leistungen haben ihn gleich hinter Marcus Mariota befördert, doch auch für ihn, wie für das gesamte Team gilt: Der November wird sein Urteil über Baylor abgeben.

Der wichtigste Verfolger der Bears sind auf jeden Fall die Texas Longhorns. Aufgrund ihrer zwei Niederlagen kommen sie für den erweiterten Teilnehmerkreis am BCS Endspiel nicht mehr in Frage, für den Big 12 Titel durchaus noch. Ähnliches gilt für die Oklahoma Sooners und Texas Tech. Texas verfügt mit QB Case Mc Coy und dem DE Jackson Jeffcoat über zwei Saisongewinner. Er hat als Defensive End bei den Partien gegen Oklahoma und TCU seinen Stempel aufgedrückt. Sieben Sacks in den letzten vier Spielen hat er zudem gesetzt und kann bei einer weiteren Leistungsverbesserung im November das Rushing Game eines jeden gegnerischen Teams kräftig stören. Für Texas kann West Virginia am 9. November das Zünglein an der Frage spielen. Oklahoma hat schon gegen die Mountaineers verloren und Texas Tech nur aufgrund einer fulminanten Leistungssteigerung im vierten Viertel knapp gewonnen.

Schlüter - 01.11.2013

Die Texas Longhorns Fans fiebern dem November entgegen.

Die Texas Longhorns Fans fiebern dem November entgegen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: