Wiencke tritt an

Die Oldenburg Knights haben den sofortigen Dienstantritt ihres neuen Coaches Torsten Wiencke bekanntgegeben. Als aktiver Spieler sammelte er zehn Jahre lang Erfahrungen bei den Cuxhaven Northstars. Danach wirkte er als Gastspieler in verschiedenen Teams mit. Auch als Trainer ist Wiencke kein unbeschriebenes Blatt. Er wirkte zwischen 2010 und 2012 als Offensive-, beziehungsweise Defensive Coordinator bei den Jade Bay Buccaneers. In der abgelaufenen Saison trainierte er bei Northern United als Defensive Coordinator und Offensive Line Coach.

„Eine seiner besonderen Spezialitäten ist eine für die Defense entwickelte Strategie, in der mit nur einem beziehungsweise zwei Defensive Linemen gespielt wird. Außerdem stehen mehr Linebacker als gewöhnlich auf dem Platz. Diese Methode zielt vor allem darauf ab, das Laufspiel des Gegners zu stoppen. Für die Offense führte Wiencke ein neues Block-System ein. Durch das von ihm mitentwickelte „live-pro- tect-system“, gelingt es der Offensive Line, den Quarterback deutlich länger zu beschützen.“

Schlüter - 31.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights
Oldenburg Knights
Heute vor acht Jahren
Lüneburg Razorbacks
Lüneburg Razorbacks
Braunschweig FFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: