Totaler Neuanfang bei den Phantoms

Sven Gloss ist nicht mehr Trainer der Wiesbaden PhantomsNach einem rund vierstündigen Gespräch war man sich einig: Der Vertrag von Sven Gloss als Cheftrainer und Offensive Coordinator der Wiesbaden Phantoms wird nicht verlängert. Nach drei Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse endet der gemeinsame Weg.

„Wir brauchen für den angepeilten, sofortigen Wiederaufstieg frischen Wind und neue Impulse nicht nur in der Mannschaft, sondern im gesamten Verein“, begründet Robert Schäffler den gemeinsam mit Sven Gloss beschlossenen Schritt. „Sven hat viel Gutes für den Verein getan, konnte den Abstieg in die GFL 2 nach einem wahren Seuchenjahr aber leider nicht verhindern. Wir haben uns nicht gegen Sven, sondern für einen Neustart im Trainerstab entschieden!“ so der 1. Vorsitzende des Vereins, der seit 1997 die Geschicke der Phantoms lenkt und nun selbst erstmals die bittere Erfahrung eines Abstiegs miterleben musste.

Im Herbst 2010 übernahm Sven Gloss das Team von Michael Treber und führte es durch die erste Bundesliga-Saison mit den erwarteten Höhen und Tiefen. Nach einem eher durchwachsenen zweiten Jahr, als erst zum Saisonende die...

Sven Gloss ist nicht mehr Trainer der Wiesbaden Phantoms

Sven Gloss ist nicht mehr Trainer der Wiesbaden Phantoms (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: