49ers wie ein Orkan

Colin Kaepernick brauchte nur eine Halbzeit um die Jaguars auseinander zu nehmenDie San Francisco 49ers kamen über die Jacksonville Jaguars wie der Orkan der London noch in der gleichen Nacht heimsuchte und gewannen auch in der Höhe verdient mit 42:10. Bevor die Jaguars realisieren konnten was passiert war das Spiel schon so gut wie gelaufen.

Gleich im zweiten Spielzug wurden Jacksonville überrumpelt, als Fullback Bruce Miller Richtung Seitenlinie lief um zu wechseln wie es schien. Doch er blieb im Spiel und konnte völlig ungedeckt das Feld herunter laufen und 43 Yards Raumgewinn erzielen. Head Coach Jim Harbaugh sagte später über diesen Spielzug " Wir haben ihn schon letztes Jahr gegen die Jets probiert, da nahmen diese eine Auszeit". Miller, im College noch Defensive End, fehlte nur die Geschwindigkeit um einen Touchdown zu erzielen. Dies erledigte Frank Gore ein paar Spielzüge später aus 19 Yards Entfernung.

Die Jaguars ihrerseits starteten auch gut, Running Back Maurice Jones Drew erlief im ersten Versuch gleich 11 Yards. Doch an der 49-Yard-Linie der 49ers endete die Serie. Nach einer 31-Yard-Pass-Behinderungs-Strafe gegen Jacksonville machten die 49ers weiter und mit einer guten Mixtur aus Pass und Lauf erzielte Quarterback Colin Kaepernick per Lauf das 14:0.

Die Offense der Jaguars brachte jetzt nichts mehr zustande und die 49ers erzielten nach einen Pass auf Vernon Davis und einen weiteren Kaepernick-Lauf-Touchdown zwei Touchdowns zum 28:0. Mit knapp drei Minuten Spielzeit vor der Halbzeit konnten die Jaguars ihren zweiten guten Drive starten doch an der 20-Yard-Linie der 49ers war Schluß und Kicker Josh Scobee verkürzte auf 3:28. Die Jaguars erzielten in dieser Halbzeit nur 106 Yards Raumgewinn gegen 262 der 49ers die mit ihren ersten vier Drives jeweils einen Touchdown erzielten.

Aus der Halbzeitpause kamen die Jaguars verbessert aufs Feld doch an der 6-Yard-Linie der 49ers war Schluss, und Head Coach Gus Bradley ließ den vierten Versuch ausspielen. Doch der Pass von Quarterback Chad Henne, der den Vorzug gegenüber Blaine Gabbert erhielt, war unvollständig. Ein Fehler der sich noch rächen sollte.

Denn im nächste Drive fumbelte 49ers Running Back Frank Gore und die Jaguars kamen an der 28-Yard-Linie der 49ers in Ballbesitz. Diesmal machte es Chad Henne besser und bediente bei einen dritten Versuch und 11 Yards zu gehen den völlig ungedeckten Mike Brown zum 10:28. Hätten die Jaguars vorher das Field-Goal genommen statt den vierten Versuch auszuspielen wäre ihr Rückstand mit zwei Scores aufzuholen gewesen, so mussten die Jaguars noch dreimal Punkten.

Doch nach einem guten Kickoff-Return von Anthony Dixon über 46 Yards erziele Ersatz-Running Back Kendall Hunter beim nächsten Laufversuch 41 Yards und Frank Gore vollendete zur endgültigen Endscheidung. Im nächsten Drive der Jaguars wurde der Ball von Tight End Meredes Lewis durch Patrick Willis freigeschlagen und Dan Skuta trug den Ball zum 42:10 Endstand in die Endzone der Jaguars.

Die Jaguars versuchten zwar nochmal alles, doch wieder war im vierten Versuch Schluss diesmal an der 3-Yard-Linie der 49ers. Die Überlegenheit der 49ers war so deutlich das Colin Kaepernick in der gesamten zweiten Hälfte nur einen Pass warf, und dieser war Vollständig.




Kavalirek - 28.10.2013

Colin Kaepernick brauchte nur eine Halbzeit um die Jaguars auseinander zu nehmen

Colin Kaepernick brauchte nur eine Halbzeit um die Jaguars auseinander zu nehmen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: