Broncos überstehen Turnover-Festival

Mike Shanahans Rückkehr nach Denver ist komplett missglückt: Spiel verloren, Spielmacher wieder angeschlagen.Fehlerfreie Offense – damit dominierten die Denver Broncos die ersten Spieler der aktuellen Saison. Mit seinen zahlreihen Anspielstationen zerpflückte Quarterback Peyton Manning die gegnerischen Verteidigungsreihen und brachte so massenweise Punkte auf das Scoreboard. Es schien immer nur eine Frage der Zeit bis die gegnerische Offense diesem Tempo nicht mehr Schritt halten konnte. Doch gerade bei der Rückkehr von Manning an seine alte Wirkungsstätte in Indianapolis verlor die Offense ihren Nimbus und prompt mussten die Broncos die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zurück in seiner neuen Heimat Denver konnte Manning die Washington Redskins in Woche acht mit 45:21 zwar bezwingen, präsentierte sich jedoch alles andere als fehlerfrei.

Gleich vier Turnover gingen auf das Konto des viermaligen NFL-MVPs. „So etwas passiert beim Football. Wir hatten bisher nicht allzu viele Turnover. Wichtig ist, dass wir das dennoch überstanden haben“, sagte Manning zu seinen drei Interceptions und dem verlorenen Fumble. Im dritten Quarter lagen die Broncos nach einem Interception-Return-TD von Redskins-Cornerback DeAngelo Hall bereits mit 14 Punkten zurück. Erst dann drehten der routinierte Spielmacher und seine Offense richtig auf. Es folgten Drives über das gesamte Feld und vier Touchdowns in der verbleibenden Spielzeit. „Wir waren nicht in Panik, haben nicht mit dem Finger auf den anderen gezeigt, sondern einfach nur konzentriert weitergespielt“, erklärte Manning. Redskins-Coach Mike Shanahan, der zum ersten Mal seit seiner Entlassung von den Broncos im Jahr 2008 nach Denver zurückkehrte, sagte nach der Partie: „Man darf Peyton nicht so viele Möglichkeiten geben, weil er sie eiskalt ausnutzt.“

Washington konnte selbst nur bedingt von den Turnovern des Gegners profitieren, da auch sie den Ball nicht in ihren Reihen halten konnten und Manning immer wieder zurück auf das Feld brachten. Fünf Turnover unterlief der Offense um Robert Griffin III. Zwei Interceptions und ein Fumble gingen dabei auf das Konto von dem Rookie of he Year des Vorjahres. Mit dem wieder in die Startformation zurückkehrenden Pass Rusher Von Miller setzte die Broncos-Defense Griffin im gesamten Spiel zu. Der bewegliche Spielmacher war unter Dauerdruck und musste einige schmerzhafte Hits hinnehmen. Im vierten Quarter nahm Shanahan dann seinen angeschlagenen Spielmacher aus der Schusslinie. Sein Vertreter Kirk Cousins besiegelte mit zwei weiteren Interceptions endgültig die fünfte Saisonniederlage Washingtons.

Denver geht so auf Platz zwei in der AFC West mit einem Sieg Rückstand auf die ungeschlagenen Kansas City Chiefs in die Bye Week. Die Redskins treffen in der nächsten Woche wieder auf ein Team aus dem Westen der AFC: die San Diego Chargers.

Mieritz - 28.10.2013

Mike Shanahans Rückkehr nach Denver ist komplett missglückt: Spiel verloren, Spielmacher wieder angeschlagen.

Mike Shanahans Rückkehr nach Denver ist komplett missglückt: Spiel verloren, Spielmacher wieder angeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: