Saints zurück in der Spur

Sorgte mit seinem Touchdown für die Initialzündung: Rookie-WR Kenny StillsDie New Orleans Saints zeigten sich gut erholt von ihrer Last-Second-Niederlage gegen die New England Patriots und festigten mit einem 35:17-Heimsieg über die Buffalo Bills ihre Spitzenposition in der NFC South. Für die Bills war es die höchste Saisonniederlage. Ohne ihren Star-RB C.J. Spiller lastete zuviel Druck auf Jung-QB Thad Lewis, vor wenigen Wochen noch im Practice Squad der Bills. Gleich zu Spielbeginn musste der 25-Jährige der bissigen Saints-Defense mehrfach Tribut zollen. Alleine in der ersten Halbzeit ließ sich Lewis dreimal den Ball aus der Hand schlagen, zweimal eroberten die Saints das Lederei in bester Feldposition.

Dennoch agierten die Bills zu weiten Strecken auf Augenhöhe mit den Saints. Selbst als den Bills das Spiel entglitt, gaben sie sich zu keinem Zeitpunkt entmutigt oder gar geschlagen und kämpften sich in der zweiten Halbzeit unbeirrt noch einmal heran. Erst eine Interception von Lewis im Schlussviertel besiegelte schließlich die Niederlage gegen die Saints, die zwar ohne Ballverlust blieben, jedoch viele vermeidbare Fehler begingen. Überragend auf Seiten der Gastgeber einmal mehr QB Drew Brees, der für alle fünf Touchdowns verantwortlich war. Jeweils zwei davon fingen TE Jimmy Graham und Rookie-WR Kenny Stills.

Trotz des sechsten Sieges im siebten Spiel war bei den Saints längst nicht alles Gold, was glänzt: Knapp fünf Minuten vor der Halbzeit lag New Orleans kurzzeitig gar im Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt standen für die sonst so effiziente Saints-Offense schlappe 64 Yards in der Statistik. Brees konnte aus einigen guten Feldpositionen keinen Nutzen schlagen, leistete sich ungewohnt viele Strafen, darunter zwischendurch zwei False Starts in Folge, die kurioserweise dem Spielmacher angelastet wurden. K Garrett Hartley vergab in der Anfangsphase zudem zwei machbare Field Goals.

Erst als die Bills viereinhalb Minuten vor der Pause durch ein Field Goal von Dan Carpenter mit 10:7 in Führung gingen, platzte bei den Saints der Knoten. Direkt im Gegenzug bediente Brees über 69 Yards Fünfrunden-Pick Stills zum 14:10 - die Initialzündung für die Gastgeber. Kurz darauf sorgte Graham für den 21:10-Halbzeitstand, im dritten Viertel erhöhte erneut Graham auf 28:10. Der Ex-Basketballer setzte damit seine Rekordsaison weiter fort: Nach sieben Spielen stehen für Graham bereits 630 Yards und 8 Touchdowns zu Buche. Brees zog mit seinen fünf Touchdown-Pässen in der ewigen NFL-Bestenliste an Vikings-Legende Fran Tarkenton (342 Touchdowns) vorbei und steht nun Kopf-an-Kopf mit Tom Brady (343) auf Platz 4 hinter Brett Favre, Peyton Manning und Dan Marino.

Thoben - 27.10.2013

Sorgte mit seinem Touchdown für die Initialzündung: Rookie-WR Kenny Stills

Sorgte mit seinem Touchdown für die Initialzündung: Rookie-WR Kenny Stills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: