Erste TCU Heimniederlage

QB #6 Casey McCoy (Texas Longhorns)Im texanischen Nachbarschaftsduell wurde nicht nur wegen eines Gewitters die Partie gegen die Texas Longhorns im zweiten Viertel unterbrochen und erst drei Stunden später wieder angepfiffen, sondern die christliche Universität erzielte durch La Darius Browns Catch im ersten Viertel nur eine einsame Punktwertung. TCU startete das Spiel als die in der Big 12 an Nummer Eins gesetzte Mannschaft und verlor das erste Mal in dieser Saison zu Hause.

Die nervliche Belastungsprobe steckte steckte somit Texas besser weg, obwohl die lange Unterbrechung nicht Schuld an der Niederlage der Horned Frogs war. Texas führte bereits mit 17:7, als die Unparteiischen die Partie unterbrachen. QB McCoy setzte vielmehr eine ausgewogene Offensive Attack um und warf vier Pässe über 30 Yards. Brown und Jonathan Gray erliefen zusammen 187 Yards und Marcus Johnson fing für 120 Yards. Die Texas Defense hatte ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg und zwang TCU, die elf Mal im Ballbesitz waren, insgesamt neun Mal zum Punten.

Bereits vor der Unterbrechung setzte Quandre Diggs ein Ausrufezeichen und sackte TCU QB Trevone Boykin hart. Adrian Phillips sicherte den Ball nach dem Fumble an der drei Yards Line von TCU und Brown brachte Texas anschließend mit 6:0 in Führung. TCU antwortete mit einem 70 Yards Drive und hielt somit im ersten Viertel das Spiel noch offen. Ein lateral Pass landete in den Armen von Cameron Echols-Luper, der den Ball weiter zu LaDarius Brown gab. Damit endete aber auch schon die Galavorstellung von TCU. Texas konterte mit einem 65 Yards Touchdown Pass. McCoys zweiter langer Pass ereignete sich kurze Zeit später, nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde. Mike Davis wurde über 44 Yards bedient und die Longhorns führten zur Pause mit 20:7.

Texas setzte nach der Pause sein Passgewitter weiter fort. Marcus Johnson wurde über 43 Yards angespielt und fing die Vorentscheidung zum 27:7. Da auch die Texas Defense den zweiten Quarterback von TCU, Casey Pachall, der den glücklosen Boykin ersetzte, nicht zur Entfaltung kommen ließ, beendete der Texas Kicker Anthony Fera im vierten Viertel die Partie mit einem 36 Yards Field Goal zum 30:7 Endstand am frühen Sonntagmorgen.

Schlüter - 27.10.2013

QB #6 Casey McCoy (Texas Longhorns)

QB #6 Casey McCoy (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: