Red Raiders Serie beendet

QB # 10 Blake Bell warf den Pass des Tages.Oklahoma hat die Träume von Texas Tech, in diesem Jahr eine perfect season zu spielen, zerschlagen. Die Red Raiders wurden in Norman mit 38:30 geschlagen und verloren eine rasant geführte Partie unglücklich. Die Gäste führten nach dem ersten Quarter mit 7:0 und die Fans erlebten eine der impulsivsten Spiele in der bisherigen Big 12 Saison. Beide Teams erreichten zusammen 986 total Offense Yards, doch Texas Tech konnte letztlich seine drei Turnovers nicht mehr kompensieren. Die Schlüsselszene spielte sich dabei im frühen vierten Viertel ab, nachdem die Sooners eine 28:24 Führung erzielten und Lacoltan Bester einen 35 Yards Touchdown Run im vierten Versuch erlief.

Texas Tech QB Davis Webb warf seine zweite Interception und Oklahomas Gabe Lynn passte am besten auf, als dieser den Pass abfing. Sieben Spielzüge später lief Damien Williams zum 35:24 in die Endzone ein. Diese Führung wurde auch bis zum Abpfiff verteidigt, da Texas Tech nur noch einmal punkten sollte und die Sooners ihren Erfolg mit einem 37 Yards Field Goal Kick von Mike Hunnicutt feierten.

Die Red Raiders hätten es aber trotzdem beinahe geschafft, ihre weiße Weste zu behalten. Ihre Aufholjagd im dritten Viertel führte sie aus einem 7:21 Loch zur zwischenzeitlichen 24:21 Führung. Webbs 23-Yard-Pass auf Eric Ward und Jakeem Grants Catch über 17 Yards ließen Oklahoma wieder hoffen, zudem auch Ryan Bustin mit einem 34 Yards Field Goal erfolgreich kickte.

Einen bemerkenswerten Tag erwischte aber vor allem auch QB Blake Bell von den Sooners. Er warf für 249 Yards und war maßgeblich am Touchdown des Tages beteiligt, der zum 14:7 für Oklahoma führte. Der 76 Yards Touchdown Pass auf Jalen Saunders gegen Ende des zweiten Viertels brachte sein Team erstmals in Führung. „Dieser Pass war der Funke, der uns zuerst fehlte und das Stück Fleisch, was dem Team Kraft gab“, meinte Sooners Head Coach Bob Stoops schließlich. „Es war ein großer Wurf von Blake und ein toller Lauf von Jalen.“

Schlüter - 27.10.2013

QB # 10 Blake Bell warf den Pass des Tages.

QB # 10 Blake Bell warf den Pass des Tages. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: