Können Steelers die Trendwende erhärten?

Kommen QB Ben Roethlisberger und die Steelers zu ihrem dritten Sieg?Eigentlich ist die Saison für die Oakland Raiders schon jetzt mehr oder weniger vorbei, denn mit zwei Siegen und vier Niederlagen ist ein Playoff-Platz in weiter Ferne. Doch auch bei dem kommenden Gegner Pittsburgh Steelers steht die gleiche Bilanz zu Buche, so dass auch diese mehr als mit dem Rücken zur Wand stehen. Man kann wohl nur dem Sieger der Sonntags-Partie im O.Co Coliseum von Oakland noch eine kleine Außenseiterchance im Kampf um eine Saisonverlängerung geben.

Doch die Steelers haben immerhin ihre beiden letzten Spiele gewonnen. Gegner waren da die Jets und der Titelverteidiger aus Baltimore. Eine Trendwende? Nach dem Spiel am Sonntag wir man wohl eher wissen, ob das Team von Head Coach Mike Tomlin und QB Ben Roethlisberger diese geschafft hat. Nach sieben Spieltagen rangieren die Steelers jedenfalls nur auf Platz 27 in Punkten pro Spiel und auf Platz 30 in Lauf-Yards pro Spiel. Die Defensive kann aktuell ebenfalls nicht an vergangene Zeiten anknüpfen. So hat sie in sechs Spielen erst zwei Ballverluste erzwingen können.

Am Sonntag treffen die Raiders und die Steelers zum 21. Mal in einem regulären Saisonspiel aufeinander. Oakland führt die Serie mit 11-9-Siegen an. Zudem trafen beide Teams sechs Mal in den Playoffs aufeinander (3-3). In der jüngeren Vergangenheit konnten die Raiders drei der vergangenen vier Duelle für sich entscheiden. 2006 siegten sie daheim mit 20:13. Drei Jahre später feierten sie einen 27:24-Sieg in Pittsburgh. Vergangene Saison gewannen sie mit 34:31 in Oakland.

Raiders Head Coach Dennis Allen: „Unser Team weiß, was zu tun ist nach einer spielfreien Woche. Wir wissen, welch schwere Herausforderung auf uns wartet. Die Pittsburgh Steelers haben zwei Spiele in Folge gewonnen. Sie spielen momentan in allen Phasen des Spiels sehr gut. Sie sind ein Meisterschaftsteam. Die wissen, was zu tun ist, um Erfolg zu haben. Wir wissen, was da für ein harter Brocken auf uns zukommt. Wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Wittig - 24.10.2013

Kommen QB Ben Roethlisberger und die Steelers zu ihrem dritten Sieg?

Kommen QB Ben Roethlisberger und die Steelers zu ihrem dritten Sieg? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: