Cheerleading auch in Graz ein Renner

Gute Stimmung auf den Rängen in Graz und Freude bei den erfolgreichen Giants-Cheerleadern.Nachdem schon aus Tirol erfreuliches von der österreichischen Cheerleaderszene zu berichten war, fanden sich bei der Tiroler Cheer Masters doch rund 800 Besucher und 230 Aktive ein, hört man nun auch erfreuliches aus der Steiermark, dann auch dort war die erste Regionalmeisterschaft für Cheerleading in Graz ein großer Erfolg.

Über 170 Cheerleader aus der Steiermark und aus Ungarn zeigten zum Teil großartige Programme und das obwohl sich alle Teams noch in der Vorbereitung zu den Ende November stattfindenden österreichischen Meisterschaften befinden. Cheers, Chants und tolle Stunts konnten das Publikum begeistern, über 400 Fans dieser in Österreich noch jungen Sportart ließen die neue ASKÖ Halle in Eggenberg beben.

Die Siegerehrung wurde durchgeführt von der österreichischen Cheerleader Referentin Barbara Katzmayer, der österreichischen Cheerleader Ehrenpräsidentin Verena Böhm und Graz Giants Geschäftsführer Christoph Schreiner. Letztgenannter konnte auch zufrieden auf seine angetretenen Teams schauen, denn alle angetretenen Teams der Giants gelang die Qualifikation für die ÖCM - die österreichische Cheerleading-Meisterschaft.

Wittig - 23.10.2013

Gute Stimmung auf den Rängen in Graz und Freude bei den erfolgreichen Giants-Cheerleadern.

Gute Stimmung auf den Rängen in Graz und Freude bei den erfolgreichen Giants-Cheerleadern. (© JCL Giants Graz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Österreichfootball.atSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map Österreichfootball-aktuell-Ranking Österreich
Österreich

Aktuelle Spiele Österreich

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Österreich
AFL
Division 1
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: