McKinnie zu den Dolphins

Bryant McKinnie darf nun als Mitglied der Miami Dolphins seine Karriere fortsetzenEinen Trade haben die Miami Dolphins und Baltimore Ravens nach dem siebten NFL Spieltag abgewickelt, der beiden Teams weiterhelfen soll. Knapp eine Woche vor der Trading Deadline (29. Oktober, 22 Uhr Deutscher Zeit) geht OT Bryant McKinnie vom amtierenden Super Bowl Champion zurück in seine College-Heimatstadt Miami und schließt sich den Dolphins an.

Der aus New Jersey stammende McKinnie wurde bei den Miami Hurricanes zum Star und gewann 2001 die College-Meisterschaft, ehe ihn die Minnesota Vikings 2002 als 7. Spieler der Draft verpflichteten. 2009 wurde er zum ersten und einzigen Mal zum Pro Bowl nominiert, doch sorgte er dort für Aufsehen als er beim ersten Pro Bowl auf dem Festland in Miami seit den 80er Jahren die eh schon wenigen Trainingseinheiten verpasste und stattdessen das Nachtleben bereicherte. Mit einer Fußverletzung, die er der NFL verschwiegen hatte, begründete McKinnie dieses Verhalten und musste jegliche Prämien und Auslagen der NFL im vollen Umfang zurückzahlen. Bis 2010 spielte er bei den Vikings, ehe er vollkommen außer Form zum Trainingscamp des Teams 2011 auftauchte und am 2. August entlassen wurde. Auf Initiative seines ehemaligen Miami Hurricanes Teamkollegen S Ed Reen nahmen ihn die Baltimore Ravens am 24. August 2011 unter Vertrag und McKinnie wurde sofort zum Stammspieler. In der Saison 2012 begnügte er sich zwar mit der Rolle als dritter Offensive Tackle, rutschte aber in den Playoffs in die Startformation und half den Ravens als Bodyguard von QB Joe Flacco auf der Position des Left Tackles den Super Bowl zu gewinnen.

Als Free Agent erhoffte sich McKinnie einen hochdotierten, langfristigen Vertrag, doch die Angebote blieben aus, weshalb er bei den Ravens einen Zwei-Jahres-Vertrag für insgesamt sieben Millionen Dollar unterschrieb. Mit einem Gewicht von 360 Pfund kam er zum Trainingscamp des Teams und konnte bislang nicht mehr an die guten Leistungen aus den Playoffs anknüpfen. Er stand zwar als Starter in den ersten fünf Saisonspielen auf dem Feld, doch nachdem die Ravens OT Eugene Monroe aus Jacksonville verpflichtet hatten, war das Ende von McKinnies Zeit in Baltimore angebrochen. Am sechsten Spieltag stand Monroe als Starter auf dem Feld und der nicht unumstrittene Routinier durfte auf der Tribüne platznehmen.

Bei den Miami Dolphins soll er nun einen Neuanfang wagen und wird dazu alle Chancen bekommen. McKinnie soll den beiden Startern der Dolphins LT Jonathan Martin und RT Tyson Clabo Druck machen. Vor allem Clabo hat in dieser Saison schon acht Sacks zugelassen und wirkt als große Schwachstelle des Teams, welche die Buffalo Bills am vergangenen Wochenende für Alle sichtbar ausnutzten. Idealer Weise würde McKinnie als Left Tackle fungieren, denn Jonathan Martin zeigte im vergangenen Jahr auf der rechten Seite sehr gute Leistungen, hat aber mit der Umstellung auf die "Blind Side" von QB Ryan Tannehill noch immer Probleme. McKinnnie könnte jedoch auch auf der rechten Seite spielen und wäre selbst in schwacher Form dort eine Verbesserung gegenüber Clabo...

Picks in den Runden 4 und 5 haben die Ravens für OT Eugene Monroe nach Jacksonville geschickt, vermutlich einen Fünft- oder Sechstrundenpick erhalten sie von den Dolphins nun für OT Bryant McKinnie zurück.

Schüler - 22.10.2013

Bryant McKinnie darf nun als Mitglied der Miami Dolphins seine Karriere fortsetzen

Bryant McKinnie darf nun als Mitglied der Miami Dolphins seine Karriere fortsetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: