Tennessee schafft die Überraschung

Jaydeveon Clowney war auch in diesem Spiel kein großer Faktor für sein TeamDie Tennessee Volunteers hatten bisher eine eher durchschnittliche Saison, leicht unter den Erwartungen. Nach zwei lockeren Auftaktsiegen wurde man von den Oregon Ducks aufs Deutlichste geschlagen. Gegen Florida verlor man genauso wie letzte Woche gegen die Georgia Bulldogs. Gegen diese fiel die Niederlage mit 31:34 äußerst knapp aus. Diese Woche wollten die Vols die erste Mannschaft aus den Top 25 schlagen. Genau das wollte South Carolina verhindern. Die Gamecocks waren an #11 und mussten sich lediglich Georgia geschlagen geben. Eine Parallele bei beiden Teams. Darüber hinaus waren die Ergebnisse teilweise knapp, es blieb aber zunächst bei dem einen Fleck auf der Weste.

Das Spiel startete zunächst langsam. Die Verteidigungen machten auf beiden Seiten eine sehr gute Arbeit. Eine Strafe von 15 Yards brachte Tennessee das erste Mal in die Red Zone, ein Field Goal war die Folge. Für die Vols folgten nun drei Punts in Folge. Der Gegner hatte mit dem ersten Play im zweiten Abschnitt sein erstes Erfolgserlebnis. Quarterback Connor Shaw auf Receiver Damiere Byrd für 76 Yards und den ersten Touchdows des Spiels. Im Anschluss übernahm wieder die Truppe aus Knoxville die Kontrolle. Zunächst war es Justin Worley der Receiver Pig Howard zum Touchdown fand, Running Back Rajion Neal baute diese Führung nur wenig später 17:7 aus. Dabei blieb es zur Halbzeit.

Diese Pause tat vor allem den Gästen gut. Connor Shaw warf zunächst eine Interception, doch die Vols konnten daraus kein Kapital ziehen. Die Offense wurde schnell gestoppt und dann machten es die Gamecoks Offense besser. Es ging mehr über Running Back Mike Davis, der aus 21 Yards zum 14:17 lief. Tennessee verpasste es durch einen gescheiterten Field Goal Versuch die Führung wieder auszubauen. Connor Shaw und Co. nutzen das, letztendlich lief er selbst für den Touchdown. Mit einem diesmal erfolgreichen Field Goal ais 33 Yards brachte Kicker Michael Parlady sein Team auf einen Punkt heran.

Die Offense von SC produzierte im vierten Viertel ausschließlich Punts. So war es an Parlady zum Helden zu werden. Er traf in den Schluss Sekunden aus 19 Yards und gewann somit das Spiel für Tennessee. Beide haben nächste Woche schwere Aufgaben. Tennessee reist zu Alabama, South Carolina zu den Missouri Tigers.

Christian Schimmel - 22.10.2013

Jaydeveon Clowney war auch in diesem Spiel kein großer Faktor für sein Team

Jaydeveon Clowney war auch in diesem Spiel kein großer Faktor für sein Team (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: