SG Ansbach/Grizzlies/Knights erreicht Halbfinale

Die B-Jugend der Franken Knights erreicht das Halbfinale. Mit zwei Siegen beim Viertelfinalturnier hat die B-Jugend der Spielgemeinschaft Ansbach Grizzlies/Franken Knights das Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft der Altersklasse U15 erreicht. Im KO-Spiel gegen die Allgäu Comets aus Kempten behielt man nach starkem Beginn mit 14:6 die Oberhand. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung hatten anschließend auch die Fürstenfeldbruck Razorbacks mit 14:16 das Nachsehen. Im Halbfinale am kommenden Wochenende treffen die Franken auf die Munich Cowboys, die etwas überraschend den Sieger der Vorrundengruppe Süd, die Burghausen Crusaders mit 8:6 aus dem Weg räumten.

Die Spielgemeinschaft erwischte gegen die Comets einen Traumstart: Gleich im ersten Drive stoppte die Defense den gegnerischen Angriff mit einer Interception durch Matheo Villanuevo und brachte den Angriff an der 25 Yards Linie in Ballbesitz. Evan Espinoza erzielte gleich mit dem ersten Spielzug den Touchdown zur 6:0 Führung. Kerem Yigit erhöhte per Conversion auf 8:0. Jeremy Jäger schloss den nächsten Offense Drive mit einem fulminanten 64-Yard-Lauf zur 14:0 Halbzeitführung ab. Danach war aber vor allem aus der Offense die Luft raus. In der zweiten Halbzeit gelang nur noch sehr wenig. Die Allgäuer schafften zwar noch den Anschluss-Touchdown zum 14:6, aber die Defense verteidigte den restlichen Vorsprung.

Im zweiten Spiel des Tages ließen die Fürsty Razorbacks den Feldkirchen Lions beim 32:0 nicht den Hauch einer Chance. Zum Abschluss des Turniers mussten die beiden Sieger gegeneinander antreten. Zu Beginn dominierten beide Abwehrreihen, bis der fränkische Angriff ins Rollen kam und Laurin Holzhauser die 8:0-Führung erzielen konnte. Die Razorbacks konterten postwendend und erzielten den 8:8-Ausgleich. Im letzten Drive vor der Halbzeit arbeiteten sich der Angriff nochmals bis auf wenige Zentimeter an die Endzone heran, konnte den Ball aber nicht mehr über die Goalline zum Touchdown bringen. In Halbzeit zwei egalisierten sich beide Teams wieder lange Zeit, bis den Razorbacks kurz vor Schluss die Führung zum 14:8 gelang. Mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr starteten die Franken tief in der eigenen Hälfte, aber bereits nach zwei Spielzügen stand Laurin Holzhauser mit dem Ball in der Razorbacks-Endzone. Die Conversion verwandelte Kerem Yigit mit dem schönsten Catch des Tages zur knappen 16:14-Führung. Noch in Feierlaune wurde das Kickoff-Team düpiert: ein langer Return gefolgt von einer Strafe brachte die Razorbacks nochmals an die 26y-Linie des Gastgeber. Nachdem die Defense drei Versuche standgehalten hatte, blockte Hendrik Gleiss den Field-Goal-Versuch und stellte den knappen Sieg sicher.

In der Abschlußbesprechung lobte Offensive Coordinator Philipp Kimmelmann vor allem die nach dem Comets-Spiel zurückgekehrte kämpferische Einstellung, die am Ende den Unterschied gegen die Razorbacks ausgemacht hatte. Wenn kommende Woche auch noch einige individuelle Fehler abgestellt werden können, ist auch die Bayerische Meisterschaft in Reichweite. Im Halbfinale treffen die Franken auf die Munich Cowboys.

Schlüter - 21.10.2013

Die B-Jugend der Franken Knights erreicht das Halbfinale.

Die B-Jugend der Franken Knights erreicht das Halbfinale. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Franken Knightswww.franken-knights.comfootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Straubing Spiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: