Jaguars weiter sieglos

Ryan Matthews und die Chargers lösten die Pflichtaufgabe.Die Jacksonville Jaguars bleiben der heißeste Kandidat im Rennen um den „First Overall Draft Pick 2014“. Das Team verlor auch sein siebtes Saisonspiel und war – im Gegensatz zu dem Achtungserfolg in der Vorwoche gegen die Denver Broncos – bei der 6:24-Niederlage gegen die San Diego Chargers chancenlos.

„Wir haben so viel darüber gesprochen, etwas besser zu werden. Diese Chance haben wir verspielt. Da waren Penalties, verpasste Tackles, verunglückte Absprachen, kein Zusammenhalt und kein Willen“, zeigte sich Head Coach Gus Bradley nach der Niederlage enttäuscht. „Alles was wir umsetzen wollten, haben wir heute nicht ansatzweise zustande gebracht.“ Quarterback Chad Henne stand bei nahezu jedem Passversuch unter Druck. Ihm gelangen zwar einige tiefe Pässe zu seinen schnellen Receivern. Die Drives endeten jedoch allesamt ohne Touchdown. Auch vom Laufspiel kam viel zu wenig. Der einstige Superstar Maurice Jones-Drew kam gerade einmal auf 37 Yards. Angesichts des wiederholt schwachen Auftritts muss man sich fragen, warum es die Franchise kategorisch ablehnt, Quarterback Tim Tebow zu verpflichten. Der streitbare Spielmacher ist sicherlich kein Peyton Manning, der allein aus einem katastrophalen ein ordentliches Team machen kann, aber als Publikumsmagnet speziell in Florida und mit seiner Einstellung könnte er ein Signal setzen. Zumal Jacksonville in der Saison 2013 nichts mehr zu verlieren hat.

Die Chargers hatten nach dem Montagsspiel eine kurze Woche hinter sich, mussten für das Auswärtsspiel in Florida quer durch das Land reisen und gewannen dennoch ohne größere Anstrengungen. Philip Rivers brachte 22 seiner 26 Passversuche an und erzielte einen Touchdown. „Es fängt immer alles mit dem Quarterback an und er ist einer der besten in der Liga“, lobte Chargers-Coach Mike McCoy seinen Spielmacher. „Wir sind sehr glücklich ihn zu haben.“ Einzig kurz vor der Halbzeit fand Rivers keine Anspielstation. Beim Stand von 14:3 brachte er sein Team wenige Sekunden vor Schluss an die gegnerische Goalline. Erst warf er einige unvollständige Pässe, dann versuchte er es selbst mit einem Lauf. Weil dieser jedoch gestoppt wurde, lief die Uhr zur Halbzeit herunter, ohne dass die Chargers wenigstens ein Field Goal erzielen konnten. Dieser Fehler kam dank des schwachen Gegners nie zum Tragen. Nicht nur das Passspiel gegen die Jaguars funktioierte. Auch Running Back Ryan Matthews fand in der löchrigen Jaguars-Defense Raum zur Entfaltung. Er kam auf 110 Yards Raumgewinn und einen Touchdown.

Die Chargers zeigen mit dem vierten Sieg im siebten Spiel, dass mit ihnen auch in Bezug auf eine Playoff-Teilnahme in diesem Jahr zu rechnen ist. Nun haben sie erst einmal eine Bye Week vor sich. Jacksonville empfängt in der nächsten Woche die San Francisco 49ers.

Auerbach - 21.10.2013

Ryan Matthews und die Chargers lösten die Pflichtaufgabe.

Ryan Matthews und die Chargers lösten die Pflichtaufgabe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: