Südgipfel im Norden

Die Bawü Lions erreichten erneut das Finale des 19. JLT. Der erste Tag des 19. Jugendländerturnieres hielt eine Reihe von Überraschungen parat. So verpasste die Green Machine aus NRW das Finale und wird nicht ihren Titel verteidigen können. Eine 0:16 Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen die bayerischen Warriors vereitelte die Chance auf eine erneute Finalteilnahme. Noch schlimmer erwischte es die Hessen Pride. In der Gruppe Schwarz wurden alle drei Spiele verloren. Vor allem die knappe 6:7 Niederlage gegen Schleswig-Holstein war vor dem Turnier sicherlich nicht einkalkuliert gewesen. Pascal Kränzlein erzielte den entscheiden Touchdown und sein Mannschaftkollege Simon Sperner kickte den PAT. Als auch noch Marcel Moldenhauer ein Field Goal blockte, war die Partie zu Gunsten von „Storm“ entschieden. Alle drei Spieler stammen aus Lübeck.

Ein gleiches Schicksal ereilte das Team East aus Berlin/Brandenburg. In drei Spielen wurde nur ein Touchdown erzielt und gegen Hamburg musste sogar eine "zu Null" Niederlage akzeptiert werden. Zwei platzierte Pässe von QB Josh Johlke (PioYouth) reichten aus, um Big East zu erschüttern.

In der Gruppe Rot wurde Baden-Württemberg den Erwartungen gerecht. Alle drei Gruppenspiele gewannen die Süd-Westdeutschen klar, so dass als Lohn das Finale gegen Bayern überlegen erreicht wurde und im Finale am Sonntag die beste Defense gegen die beste Offense des Turnieres antreten wird.


Schlüter - 19.10.2013

Die Bawü Lions erreichten erneut das Finale des 19. JLT.

Die Bawü Lions erreichten erneut das Finale des 19. JLT. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LänderturnierSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Länderturnier
Berlin/Brandenburg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: