Griffins starten für 2014

Die Griffins bauen ihr Programm aus. Für die Rostock Griffins war es eine anstrengende und äußerst lehrreiche Saison. Nicht nur für die erste Herrenmannschaft in der GFL 2 Nord, sondern auch für die drei anderen Mannschaften im Spielbetrieb. Aber neben allen sportlichen Schieflagen, ist gerade dieses als absoluter Erfolg zu verbuchen. Noch nie hatten Rostocks Footballer so viele Mannschaften am Start und es kündigt sich ein weiterer Zuwachs an. Dieses Jahr gingen, wie gewohnt, das erste und das zweite Herrenteam und die Junior Griffins an den Start. Dazu kam noch ein Junior Flag Turnier, welches die Junior “Flaggies” auf Anhieb gewannen.

Im nächsten Jahr wollen ambitionierte Rostocker Football Fans auch die kontaktlose Variante des American Football für Erwachsene starten. Die Senior Flag Mannschaft der Griffins trainiert bereits regelmäßig und sucht weitere Mitspieler.

Nachdem es aufgrund einer Regenerationspause ruhig um die Griffins geworden war, startet nun die Vorbereitung der Männer mit einem offenem Team Meeting am 30. Oktober ab 19 Uhr im Restaurant Lenk’s am Warnowufer. Dort erhalten alle, die in der nächsten Saison ein Griffin werden wollen, alle Informationen zur Saison 2014.

Die Vorbereitung aller Mannschaften startet im November, dann gelten bis März folgende Trainingszeiten:

Junior Griffins (16-19 Jahre)
Dienstag 18:00-19 Uhr Laufhalle Rostock
Freitag 18:00-19:45 Uhr Halle Kleiner Warnowdamm

Junior Flag Griffins (11-15 Jahre)
Freitag 18:00-19:45 Uhr Halle Kleiner Warnowdamm

Rostok Griffins (1. Herren ab 19 Jahre)
Dienstag 19:00-20:30 Uhr Laufhalle Rostock
Freitag 19:45-21:45 Uhr Halle Kleiner Warnowdamm

Rostock Griffins 2.0 (2. Herren)
Freitag 20:00-21:30 Uhr Halle Möllner Str. 8

Rrosock Senior Flag Griffins
Freitag 18:00-20 Uhr Halle Möllner Str. 8

Cheerleading (10-16 Jahre)
Donnerstag 18:00-20 Uhr kleine Halle St.-Jantzen-Ring

“Gerade die letzte Saison hat uns gezeigt, dass wir uns in allen Mannschaften breiter aufstellen müssen. Es muss möglich sein, bei Ausfällen von Spielern, trotzdem weiter erfolgreich Football zu spielen. Gerade das war im letzten Jahr, quer durch alle Mannschaften, nicht der Fall. Wir suchen in allen Bereichen weiter neue Sportler und Nachwuchs. Weiterhin wollen wir auch an unserer Vielfalt arbeiten und können jetzt auch Erwachsenen-Flag und Junior Cheerleading anbieten. Wir sind noch lange nicht da angekommen, wo wir hin wollen und arbeiten ständig an uns. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um Anlauf zu nehmen”, verriet Griffins-Chef Jens Putzier mit einem Augenzwinkern.

Schlüter - 18.10.2013

Die Griffins bauen ihr Programm aus.

Die Griffins bauen ihr Programm aus. (© Rostock Griffins )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: