Saison mit Erfolg beendet

Das letzte Heimspiel beendeten die Tigers II mit einem 28:0 Sieg. Zum Ende der Saison bekamen die Tigers-Fans einen Sieg zu sehen. Die Osnabrück Tigers verabschiedeten ihr Heimpublikum mit einem Spiel des Aufbauteams in der Landesliga Niedersachsen/Bremen in die Winterpause. Sie ließen den Gegner dabei ohne Punkte und bezwangen die Hannover Grizzlies mit 28:0.

Head Coach André Scholz war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Unsere Defense hat sich von einer sehr guten Seite gezeigt“, resümierte der Coach und verwies auf zwei entscheidende Situationen.

Im Laufe der Begegnung kamen die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt zwei Mal an die Osnabrücker zwei Yards Linie. Die Tigers Defense hielt die Grizzlies davon ab, die kurze Distanz zum Touchdown zu überbrücken. Auf der anderen Seite des Balls gelang dem Osnabrücker Running Back André Escher ein Touchdown über eben diese Distanz. Ferner erzielte die Defense 50 % der Punkte. Mit Julian Schweitzer und Olivera Nsingui halfen an diesem Spieltag zwei Offense Spieler in der Defense aus. Dabei fing jeder je einen Pass der Hannoveraner ab und trug den Ball über eine weite Distanz in die Endzone. Schweitzer legte 50 Yards zurück, Nsingui 70 Yards. Auch in der Offense scorte Nsingui, indem er einen Touchdown-Pass entgegen nahm.

"Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg“, kommentiert Scholz. „Die Hannover Grizzlies haben sehr gut gespielt, während unsere Offense zunächst mit Startschwierigkeiten begann. Aber dann konnten wir uns in dieser fair gespielten Begegnung sehr gut durchsetzen.“ Für die Tigers II ist die Saison geht die Saison weiter. Am 26. Oktober reist das Team nach Schaumburg. Hier treten sie gegen den Ligaprimus Schaumburg Rangers an.

Schlüter - 18.10.2013

Das letzte Heimspiel beendeten die Tigers II mit einem 28:0 Sieg.

Das letzte Heimspiel beendeten die Tigers II mit einem 28:0 Sieg. (© Carsten Rüther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga Nord
Salzgitter Steelers
Heute vor acht Jahren
Rotenburg Wolverines
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: