USC vs. Notre Dame

Wer in South Bend etwas werden will, muss zuerst diese Treppe herunter gehen... Für USC und Notre Dame ist die „rivalry“ zwischen diesen beiden Teams eine ganz besondere. Am 19. Oktpber werden beide Mannschaften bereits zum 85sten Mal aufeinander treffen. Die Irish führen in dieser Serie mit 44-35-5. Zu Hause haben sie die Trojans auch bereits schon 23 Mal besiegt. 1926 wurde das erste Match auf Initiative von Knute Rockne ausgetragen und es bildete sich somit die erste Paarung zwischen einem Midwest- und einem Westküstenteam heraus, dessen Rivalität gerne leidenschaftlich und intensiv von beiden Seiten gelebt wird. Notre Dame gewann damals übrigens knapp mit 13:12. Seitdem haben sich die beiden Universitäten jedes Jahr getroffen, wenn man einmal von den Jahren des letzten Weltkrieges absieht.

Es versteht sich auch von selbst, dass die Partie seit vielen Wochen ausverkauft ist. Dieses ist in South Bend natürlich keine Seltenheit. Seit 1966 war jedes Heimspiel der Fighting Irish ausverkauft – bis auf eine Ausnahme, die sich im Jahr 1973 zugetragen hat. Ein paar Plätze im über 80.795 Plätze fassenden Notre Dame Stadium blieben beim Thanksgiving Spiel gegen Air Force frei.

Schlüter - 16.10.2013

Wer in South Bend etwas werden will, muss zuerst diese Treppe herunter gehen...

Wer in South Bend etwas werden will, muss zuerst diese Treppe herunter gehen... (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: