South Carolina siegt deutlich

Connor Shaw steuerte vier Touchdowns zum Sieg seiner Gamecocks bei,Die South Carolina Gamecocks sind wieder im Rennen um den Titel in der SEC East. Das Team um Star Defensive End Jaydeveon Clowny konnte bei den Arkansas Razorbacks mehr als deutlich gewinnen. Die Gamecocks verbesserten damit ihre Bilanz auf 5-1. Es war nach Wochen mal wieder ein lockerer Sieg für das Team von Steve Spurrier. Gegen Central Florida (28:25) und Kentucky (35:28) hatte man lange um den Erfolg zittern müssen. Für die Razorbacks war das Spiel dagegen ein deutlicher Rückschlag. Die Offense war gegen Rutgers und Texas A&M noch schlagkräftig. In den letzten beiden Wochen gegen Florida und South Carolina gelangen lediglich zehn beziehungsweise sieben Punkte. Das Team steht bei 3-4 und hat bis dato alle Spiele innerhalb der SEC verloren.

Dabei startete Arkansas sehr gut und die Fans in Fayetteville hatten früh Grund zum jubeln. Schon die erste Serie führte zur 7:0 Führung. Alex Collins lief den Ball über sechs Yards in die Endzone. Die Gäste konterten mit einem erfolgreichen Field Goal von Eliott Dry aus 37 Yards. Arkansas verbuchte anschließend den ersten Turnover des Spiels. Quarterback Brandon Allen warf den Ball in die Hände der Gamecocks Secondary. Das wurde bestraft. Mike Davis hatte nur noch wenig Raum zu überwinden um die Gäste in Führung zu bringen. Nach einem schnellen 3&out der Razorbacks war es an Spielmacher Connor Shaw den Vorsprung auszubauen. Er fand Bruce Ellington zum 17:7. Der Mannschaft aus Fayetteville gelang im zweiten Viertel kein First Down mehr. Shaw fand Ellington erneut, diesmal kurz vor der Pause.

Auch nach der Halbzeit dominierten die Mannen in Dunkelrot und ließen die Heimmannschaft nicht mehr ins Spiel kommen. Besonders die Defense der Kampfhähne überzeugte. Im Angriff war es vor allem Connor Shaw, der die Führung entscheidend ausbaute. Im dritten Abschnitt warf er einen Touchdown Pass zu Damiere Byrd und lief selbst für einen weiteren in die Endzone. Im abschließenden Viertel durfte auch Back Up Dylan Thompson ran, auch er warf einen Touchdown. Den Schlusspunkt setzte Brendan Nosovitch per Lauf über sieben Yards.

Bemerkenswert war am Ende die Drive Statistik der Gäste. Zehn mal bekamen sie den Ball. Daraus resultierten sieben Touchdowns, ein Field Goal, ein Fumble und lediglich ein Punt. Arkansas konnte nur einmal Scoren und hatte drei Turnover und vier Punts. Ein ruhiger Abend war es für Clowney, der nur ein Tackle erzielte. Arkansas muss nächste Woche nach Alabama, während South Carolina zu den Tennessee Vols reist.

Christian Schimmel - 16.10.2013

Connor Shaw steuerte vier Touchdowns zum Sieg seiner Gamecocks bei,

Connor Shaw steuerte vier Touchdowns zum Sieg seiner Gamecocks bei, (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: