Erneute Niederlagen für Sacristans

Die U16 der 1844 Freiburg Sacristans musste am Sonntag zum Turnier nach Tübingen reisen. Dort trafen sie zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen auf die Red Knights aus Tübingen und die Razorbacks aus Ravensburg. In der Vorwoche hatten die Breisgauer gegen beide das Nachsehen. Daher hatten sich die Freiburger einiges vorgenommen.

Im ersten Spiel gegen die Hausherren konnten beide Teams in der ersten Halbzeit keine Punkte erzielen. Nach der Paus gelang Tübingen das 7:0 und kurz vor Ende dann die Entscheidung durch einen langen Lauf der roten Ritter zum 13:0. Damit war es erneut nichts mit dem ersten Sieg für die Freiburger. Als nächstes mussten die Juniors gegen die Razorbacks antreten. Nach einer 14:0 Führung der Ravensburger konnten Freiburg durch einen langen Kickoff Return von Kevin Diekemper auf 7:14 verkürzen (Zusatzkick Maximilian Dold). Und quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Freiburgern das 13:14. Ein kurzer Pass von Quarterback Maximilian Kirsch auf Wide Receiver Maximilian Dold sorgte für den Touchdown. Nach der Halbzeit wirkten die Freiburger zerfahren und es gab viel Unruhe im Spiel. Dies nutze schließlich nur den Ravensburgern, die den knappen Vorsprung weiter ausbauten und auf 34:13 davon ziehen konnten. Somit war es auch im zweiten Spiel nicht gelungen die guten Ansätze auch in Erfolge umzumünzen. Im letzten Spiel des Tages konnten die Tübingen Red Knights die Ravensburg Razorbacks deutlich mit 32:0  besiegen und führen nun die Süd Gruppe der Liga an.

Am kommenden Wochenende treffen alle drei Teams erneut aufeinander. Dieses Mal in Freiburg im FT-Sportpark, Schwarzwaldstrasse 181. Ab 11 Uhr kämpfen die Teams aus Ravensburg und Tübingen um den Gruppensieg. Die Sacristans Juniors wollen in ihrem Heimturnier die U16 Liga auf alle Fälle siegreich abschließen.

Punkte für die Sacristans: M. Dold 7, K. Diekemper 6.

Peter Lorenz - 14.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: