Jacksonville überraschend stark

Justin BlackmonVor dem Gastspiel der Jacksonville Jaguars bei den Denver Broncos schien es eher um die Frage zu gehen, wie hoch die Gastgeber gewinnen, als darum wer der Sieger sein könnte. Denver hatte alle fünf Saisonspiele zuvor für sich entschieden. Besonders die Offense um Quarterback Peyton Manning war nicht zu stoppen. Der bisherige Saisonverlauf der Jaguars zeigte genau das Gegenteil: Sechs Niederlagen, kein Sieg, eine Offense, die kaum in der Lage ist, ein First Down zu erzielen. Die Buchmacher gaben die höchste Quote (1:26) der NFL-Geschichte für den Sieg Jacksonvilles aus und Experten stritten über den Zeitpunkt, in welchem Quarter Broncos-Trainer John Fox seinen Star-Quarterback anfängt zu schonen.

Doch die Jaguars wehrten sich, zeigten die beste Leistung der Saison – verloren aber dennoch mit 19:35. „Ich habe ein Team gesehen, das mit viel Emotionen gespielt hat. Dadurch haben wir unsere Topleistung abrufen können“, würdigte Gus Bradley, Head Coach der Jaguars, den Auftritt seines Teams. Besonders Wide Receiver Justin Blackmon spielte groß auf. Er fing 14 Pässe für 190 Yards. Allein ein Touchdown blieb Blackmon verwehrt. Quarterback Chad Henne machte mit Pässen mehr als 300 Yards Raumgewinn. In der gegnerischen Hälfte fehlte ihm und seiner Offense jedoch die Kaltschnäuzigkeit. Dreimal mussten sie sich mit einem FG-Versuch begnügen.

„Das ist immer noch die NFL. Kein Gegner ist ein Spaziergang“, stellte Champ Bailey nach dem Spiel klar. Dass es lange eine offene Partie war, hatten sich der routinierte Cornerback der Broncos und seine Mitspieler jedoch selbst zuzuschreiben. Vor allem dem bisher überragend aufspielenden Manning unterliefen ungewöhnlich viele Fehler. Der Star-QB war an zwei Fumbels beteiligt und warf eine Interception, die zu einem Touchdown durch Jaguars-Linebacker Paul Posluszny führte. „Du erzielst viele Punkte und die Leute nehmen das als Selbstverständlichkeit war. Sogar intern passiert sowas“, sagte Manning nach der Partie. „Es ist nie einfach ein Footballspiel zu gewinnen. Das habe ich schon vor langer Zeit gelernt.“ Dem Quarterback gelangen trotz aller Fehler zwei Touchdowns. Dank drei Touchdowns von Running Back Knowshon Moreno brachte die Broncos-Offense wieder mehr als 30 Punkte auf das Scoreboard. Ein Wert, der selbst für aufopfernd kämpfende Jaguars aktuell unerreichbar scheint.

Während die Verlierer aus Jacksonville das Spiel als Achtungserfolg verbuchen können, dürfen die Sieger der Broncos mit ihrem Auftritt nicht zufrieden sein. Eine Leistungssteigerung ist dringend nötig, will man die hoch gesteckten Saisonziele erreichen. Auch das ist die Logik der NFL.

Wittig - 14.10.2013

Justin Blackmon

Justin Blackmon (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: