Browns verspielen Führung gegen Lions

Mit drei Touchdowns der Mann des Spiels: TE Joseph Fauria.Das war ein Spiel der zwei Halbzeiten, bei dem die Detroit Lions das bessere Ende für sich hatten. Nach einer scheinbar sicheren Führung zur Halbzeit brachen die Cleveland Browns förmlich ein und mussten sich den Lions vor heimischer Kulisse mit 17:31 geschlagen geben. Lions-Quarterback Matthew Stafford konnte in der zweiten Hälfte gegen die überforderte Defense der Browns nach belieben schalten und walten, warf drei Touchdowns und drehte damit das Spiel.

Doch hatten die Browns auch ihre Chance, das Spiel beim Stand von 17:24 wieder für sich zu entscheiden. Ein merkwürdiger Pass von QB Brandon Weeden, die in einer Interception durch Lions-LB DeAndre Levy endete, kostete den Browns letztendlich den möglichen vierten Sieg in Folge. Weeden wollte dem heranstürmenden DT C.L. Mosley ausweichen und, Sekunden vor dessen Tackle, warf er den Ball ähnlich wie bei einem Shovel Pass in Richtung RB Chris Ogbonnaya. Dieser hatte jedoch keine Chance den flattrigen und viel zu kurzen Pass zu fangen. Levy ging dazwischen und fing seine zweite Interception an diesem Tag. Wenig später fand Stafford TE Joseph Fauria mit dessen dritten Touchdown zum 31:17-Endstand für die Lions.

„Das war ein dumme Entscheidung“, musste Weeden nach der Partie zugeben. „Aber das wird keine Nachwirkungen auf mein Spiel haben“, war er sich dennoch sicher. Doch mit der Ruhe für ihn dürfte es vorerst vorbei sein. Schon unmittelbar nach der Partie brach wieder die bekannte Kritik über ihn herein. Angesichts eines adäquaten Ersatz-Quarterbacks, bleibt er aber zwangsläufig weiterhin die erste Wahl.

Dabei lief bis zu Halbzeit alles für die Browns. Die Offense lieferte ein gute Partie ab. Fehler blieben, bis auf eine Interception, Mangelware. Umgekehrt hatte die viertbeste Defense der NFL die Lions, trotz eines wieder spielenden WR Calvin Johnson, fest im Griff. Die Allzweckwaffe der Lions, RB Reggie Bush, hatte gerade einmal 21 Yards gesammelt. Beim Halbzeitstand von 17:7 für die Browns hatte man nicht das Gefühl, da könnte heute etwas schiefgehen.

„Wir hatten nicht gut gespielt in der ersten Hälfte. Unsere Receiver haben zahlreiche Bälle fallen gelassen und unsere Defense hat einfach keine Plays gemacht. Wir haben schlecht gespielt und die Spieler wussten es auch“, beschrieb Lions-Head-Coach Jim Schwartz die erste Hälfte. Doch dann kamen die erfolgreichen Umstellungen.

Die Browns hatten gegen die Lions ihre Abwehr überraschend auf eine Manndeckung umgestellt, vermutlich um WR Calvin Johnson besser abschirmen zu können. In der zweiten Hälfte hatten sich die Lions aber darauf eingestellt. Stafford mied Johnson und suchte stattdessen RB Reggie Bush, der 121 Yards in der zweiten Hälfte erspielte, sowie TE Joseph Fauria, der insgesamt drei Touchdown-Pässe von Stafford fing. Dabei waren die Lions vor allem mit Pässen in die Mitte der Abwehr überaus erfolgreich. Als Folge konnte die Browns ihre fünf Angriffsserien der zweiten Halbzeit mit drei Touchdowns und einem Field Goal sowie nur einer Interception beenden, während den Browns kein Punkt mehr gelang.

Korber - 14.10.2013

Mit drei Touchdowns der Mann des Spiels: TE Joseph Fauria.

Mit drei Touchdowns der Mann des Spiels: TE Joseph Fauria. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: