Clemson übersteht glanzloses Spiel

Clemson QB Tajh Boyd ist bereit für den Showdown gegen Florida StateAm gestrigen Samstag sah es für 45 Minuten tatsächlich so aus, als ob Boston College (3-3, 1-2 in der ACC) einen Sieg gegen die hoch favorisierten Clemson Tigers (#3 im Poll, 6-0, 4-0 in der ACC) erringen könnte. Doch die Träume der Golden Eagles zerfielen schnell, da Clemson direkt zu Beginn des letzten Viertels kurz mal aufs Gas drückte, um das Spiel 24-14 für sich zu entscheiden. Innerhalb einer Minute drehten die Tigers das Spiel. Nach einem sechs Yard Touchdownlauf von Heisman-Kandidat Tajh Boyd erzwang die Defensive der Tigers ein Fumble von Boston College QB Chase Rettig. Clemson Defensive End Vic Beasley holte sich den Ball und lief die restlichen 13 Yards in die Endzone.

Boston College erzielte die ersten Punkte des Spiels. Zwei Minuten des zweiten Viertels waren abgelaufen als RB Myles Willis per 37 Yard Touchdownlauf für die 7-0 Führung sorgte. Clemson verkürzte auf 7-3 durch ein Field Goal direkt vor der Halbzeitpause. Im dritten Viertel nahm das Spiel dann an Fahrt auf. Tajh Boyd fand seinen Star-Receiver Sammy Watkins für einen 48 Yard Touchdown-Pass. Die Golden Eagles antworteten prompt mit einem 59 Yard Touchdown-Pass von Chase Rettig auf Alex Amidon. Boston College führte 14-10 und sorgte so für eine zwischenzeitliche Überraschung. Zum Leid der Boston College Fans hatten die Golden Eagles, den dann folgenden 14 Punkten der Tigers nichts mehr entgegenzusetzen.


Die Tigers überstehen den kurzeitigen Schock und gewinnen ein glanzloses Spiel. So bleibt man weiter ungeschlagen. Das ist letztendlich auch die Hauptsache, denn jeder weiß das die Spieler sicherlich schon den nächsten Gegner im Hinterkopf hatten. Nun kommt es zum Showdown gegen das ungeschlagene Team der Florida State (#5 im Poll, 5-0). Ein Duell, das auch in den letzten Jahren das wichtigste Spiel der ACC war. Die Brisanz in diesem Jahr könnte nicht größer sein. Der Gewinner kann sich berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme im National Championship Game machen (vorausgesetzt man bleibt auch nach dem Spiel ungeschlagen)

Tajh Boyd erzielte in diesem Spiel nicht die große Anzahl von Touchdowns, aber zeigte seine Effektivität und führte sein Team zum Sieg. Boyd brachte 30 seiner 44 Pässe für 334 Yards an und erzielte einen Touchdown per Pass und einen weiteren durch einen kraftvollen Lauf. Das Aufeinandertreffen mit Florida State Quarterback Jameis Winston könnte zu einem echten Saisonhighlight werden. Allerdings werden auch beide Defensiv-Abteilungen zeigen das sie derzeit im College Football zu den Besten gehören.

Bodenstein - 13.10.2013

Clemson QB Tajh Boyd ist bereit für den Showdown gegen Florida State

Clemson QB Tajh Boyd ist bereit für den Showdown gegen Florida State (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Clemson Tigers
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: