Mariota führt Oregon zum Sieg

Marcus Mariota war gegen Washington zweifelsohne der Spieler des Spiels.Dass ein Team zehn Mal in Folge gegen ein anderes gewinnt, ist im College Football nur selten. Die Oregon Ducks haben es jedoch gestern mit einem 45:24-Sieg gegen Washington geschafft. Damit liegt der letzte Erfolg der Huskies gegen die Pac-12-Rivalen schon zehn Jahre zurück, als sie 2003 Oregon 42:10 schlugen.

Quarterback Marcus Mariota, der Spieler des Matchs, führte seine Offensive schon früh über das Feld, ein ein Yard Touchdown von Running Back Byron Marshall gab Oregon eine 7:0-Führung. Doch Washington konnte schnell mit einem acht Yard Pass von Keith Price zu Austin Seferian-Jenkins für sechs Punkte zurückschlagen. Den ersten großen Motivationsschub konnte Oregon durch ein Fumble von Huskies Running Back Bishop Sankey erzeugen, welches Mariota schnell in einen Touchdown zu Bralon Addison umwandelte. Ein 3 & Out von Washington machte es den Ducks leicht, durch Byron Marshalls zweiten punktreichen Lauf mit zwei Touchdowns Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Beim ersten Drive der Huskies wurden sie von Oregon früh gestoppt, doch entschieden sich, das 4th & 1 zu versuchen. Bishop Sankey fand einen Weg um die Lines und rannte 60 Yards zum Touchdown. Mariota schlug mit einem 65 Yard Pass zu Josh Huff zurück, um die ursprüngliche Führung von 14 Punkten wieder herzustellen. Je ein Touchdown beider Seiten ergab keinen Vorteil für ein Team, erst das letzte Viertel sollte das Spiel entscheiden. Gerade dort bewies Marcus Mariota, warum er ein heiß gehandelter Heisman-Favorit ist. Zuerst lief er selbst über fünf Yards in die Endzone, dann fand er ein weiteres Mal Braldon Addison zum Touchdown. Dadurch war Oregon sieben Minuten vor Schluss außer Reichweite und gewann letzten Endes deutlich 45:24.

Oregons Trainer Mark Helfrich lobte nach dem Spiel sein Team, vor allem aber seinen Quarterback: „Er war unglaublich. Er spielte wirklich geschickt und klug und war sehr produktiv. Einige andere Jungs hatten ebenfalls einige großartige Aktionen, die ihm halfen.“ Oregon liegt damit immer noch im Rennen für das BCS Championship Game. Nächsten Samstag wollen sie ihre Reise gegen Washington State fortführen, das Spiel beginnt in der Nacht auf Sonntag um 4 Uhr deutscher Zeit. Washington hat währenddessen zwei Spiele in Folge verloren und wird vier Stunden vor den Ducks versuchen, gegen Arizona State wieder auf Kurs zu gelangen.

Kai Weiß - 13.10.2013

Marcus Mariota war gegen Washington zweifelsohne der Spieler des Spiels.

Marcus Mariota war gegen Washington zweifelsohne der Spieler des Spiels. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: