Baylor legt K-State Komplex ab

Tevin Reese #16 (Baylor Bears)Baylor bleibt auch nach neun Punktspielen in Folge weiter ungeschlagen und kann sich nach fünf Versuchen erstmals gegen Kansas State durchsetzen. Im Bill Snyder Family Stadium besiegten die Bears die Wildcats mit 35:25. Neben dem Quarterback Bryce Petty, der 342 Yards und drei Touchdowns für Baylor warf, brillierte auch Ahmad Dixon, der im vierten Viertel eine Interception abfing, die schließlich die Gäste auf die Gewinnerstraße brachte. Der zweite kritische Punkt wurde aus Sicht von Kansas State während des Übergangs vom dritten zum vierten Viertel erreicht, als sie noch mit 25:21 führten und ein Field-Goal-Versuch nicht verwandelten.

Trotzdem hinterließ die Defense der Wildcats keinen schlechten Eindruck. Baylor war es in den letzten Spielen gewohnt, mit 70 und mehr Punkten zu gewinnen und im ersten Viertel immer mit 28 Punkten eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dieser Plan wurde in Manhatten von den Wildcats eindeutig vereitelt. QB Petty sollte am Samstagnachmittag nach einem 59 Yards Drive im vierten Versuch erstmals die Goalline von Kansas State überschreiten. Im zweiten Viertel antwortete der Gastgeber auch noch prompt und QB Daniel Sams machte es seinem Gegenüber mit einem kurzen Rush nach. Somit war es K-State zu verdanken, dass sie lange die Partie offen mitgestalten konnten und Baylors „one-minute-offense“ wieder Zeit benötigte, um erneut in Führung zu gehen. Spielmacher Petty setzte aber schließlich noch im zweiten Hälfte zu einem Monsterpass an und bediente Tevin Reese über sagenhafte 93 Yards. Die Bears hatten in ihrer 115-jährigen Geschichte erst einmal einen längeren Pass geworfen.

Erneut zeigten sich die Wildcats unbeeindruckt. Zuerst kickte Jack Cantele ein Field Goal und im dritten Viertel wuchs Daniel Sams über sich heraus, als er zunächst mit einer Schulterverletzung in die Umkleidekabine ging und nach der Pause gleich zweimal mit kurzen Rushes sein Team erstmals mit 25:21 in Front brachte.

Baylor sollte aber im vierten Viertel das bessere Ende für sich verbuchen und kam noch einmal rechtzeitig ins Spiel zurück. Petty fand Reese noch einmal über 54 Yards und warf somit für die Bears die 28:25 Führung. Nachdem K-State noch mehrere Chancen besaß, das Heft des Handelns wieder an sich zu reißen, doch an den eigenen Nerven diesmal scheiterte, übernahm Baylors Martin Glasco nach der Two-Minute-Warning die Verantwortung und erlief über 21 Yards den 35:25 Endstand, der aufgrund der totalen Raumgewinne und der Nutzung der Möglichkeiten für Baylor zwar schmeichelhaft ausfiel, aber letztlich auch verdient war.

Schlüter - 13.10.2013

Tevin Reese #16 (Baylor Bears)

Tevin Reese #16 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Kansas State Wildcats
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: