Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Niklas Rentsch-HolmDie Benefeld Sharks erreichte die erfreuliche Nachricht, dass einer ihrer Juniorenspieler nach dem Jugend-Auswahltraining des niedersächsischen Footballverbandes in die A-Jugend-Auswahl, den Mustangs, aufgenommen wurde. Niklas Rentsch-Holm, heißt der Spiele, der in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit den Nienburg Taurus aktiv war und sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren durchsetzte. Er wurde als erster Spieler des Benefelder Teams in den Kader berufen.

Bereits am 11. Mai diesen Jahres nahm der junge Athlet am ersten Sichtungstraining des Verbandes in Braunschweig teil. In einem vierstündigen Training konnte er bereits die Trainer auf sich aufmerksam machen. Beim zweiten Trainingscamp in Hannover nahmen 70 Jugendspieler teil und nach zwei Trainingseinheiten konnte Niklas auch hier seine Leistungen bestätigen. Von den zahlreichen Bewerbern wurden 60 Kandidaten ausgewählt, die zu einem abschließenden Trainingslager nach Verden/Aller eingeladen wurden. Der Football Nachwuchs wurde täglich mit zwei dreistündigen Trainingseinheiten, Theorieunterricht und Videoanalysen auf ihren ersten gemeinsamen Einsatz vorbereitet. Gleichzeitig wurde der Kader auf 45 Spieler reduziert, zudem nun auch Niklas Rentsch-Holm gehört.

Schlüter - 13.10.2013

Niklas Rentsch-Holm

Niklas Rentsch-Holm (© Benefeld Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Soltau Black Sharks
Braunschweig FFC
Berlin
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: