Lions gewinnen den Pott

Lions QB Casey Therriault führte Braunschweig zum achten German Bowl Erfolg.Auch wenn am Ende die Siegerehrung wegen eines Gewitters nicht auf dem Rasen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadions stattfinden konnte, so haben die 12.157 Footballfans, die erneut aus allen Teilen der Republik angereist waren und mit dem Sonderzug aus Braunschweig zusätzlich 520 Lions Anhänger in ihren Reihen begrüßten, eine große Show und eine bis zur Two-Minute-Warning des vierten Viertels durchgängig hochwertige und ausgeglichene Partie erleben können. Die Spannung wurde erst kurz vor dem Ende unterbrochen, als ausgerechnet der Dresdner Running Back Trevar Deed fumbelte und damit zum tragischen Helden par excellence wurde. Ausgerechnet der emsigste Spieler der Dresden Monarchs musste nach drei Touchdownläufen und nach 192 Yards Raumgewinn erleben, dass auch in diesem Jahr Sieg und Niederlage so brutal dicht beieinander lagen.

Die 35. Auflage des deutschen Endspieles kannte aber natürlich auch noch weitere Storys und beendete gleichzeitig eine Reihe von Serien. So endete die Serie des Braunschweiger Head Coaches Troy Tomlin, der sich zuletzt 2004 erfolglos bemühte, den German...

Lions QB Casey Therriault führte Braunschweig zum achten German Bowl Erfolg.

Lions QB Casey Therriault führte Braunschweig zum achten German Bowl Erfolg. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: