Sechste Niederlage in Folge

Air Force Head Coach Troy Calhoun ist mit einer Reihe von Problemen beschäftigt: In einem Friday Night Game hat Air Force seine sechste Niederlage in Folge einstecken müssen. Der doppelte Punktverlust fiel diesmal gegen San Diego State mit 27:20 glimpflich aus, auch wenn die Aztecs 21 Punkte im vierten Viertel ohne Gegenwehr der Falcons scorten.

Das Comeback der Gäste begann, als QB Quinn Kaehler seinen Receiver Donnel Pumphrey über 20 Yards bediente und kurze Zeit später Ezell Ruffin für einen 62 Yards Score fand. Die Falcons brachten in dieser Phase nicht mehr viel zu Stande und mussten stets punten. Auch der dritte Touchdownerfolg der Aztecs in Folge war einer Kaehler Aktion zu verdanken. Er nutzte die Konditionsschwäche der Air Force aus, marschierte unbehindert in die Falcons Endzone und gab den Ball abschließend zu Pumphrey, der die letzten Yards zu Fuß überwand.

"Meine größte Sorge im Spiel war, wie wir Pumphrey tackeln sollten. Ich habe ihn schon in den letzten Spielzeiten beobachtet. Heute war er allerdings wie elektrisch aufgeladen. Zwei Viertel lang konnten wir ihn stoppen, danach ist er geradezu explodiert“, meinte auch Air Force Head Coach Troy Calhoun, der so langsam einsehen muß, dass er in diesem Jahr wohl keine Einladung zu einem bedeutenden Bowl erhalten wird. Calhoun befand sich vor allem in dieser Saison bereits schon mehrere Male in der Verlegenheit, den StammQuarterback aufgrund von Verletzungen austauschen. Nate Romine, sein neuer Mann als Quarterback, erlief über 16 Yards immerhin einen Touchdown und warf eine weitere Wertung über 72 Yards in einer Partie, die wegen des „Shutdowns“ der US-Regierung erst 27 Stunden vor dem Anpfiff vom Verteidigungsministeriums endgültig genehmigt wurde.

Schlüter - 12.10.2013

Air Force Head Coach Troy Calhoun ist mit einer Reihe von Problemen beschäftigt:

Air Force Head Coach Troy Calhoun ist mit einer Reihe von Problemen beschäftigt: (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: