Trainer auf Fortbildung im Mutterland des Footballs

Coaches der Fursty Razorbacks in PlattevilleEs ist schon fast Tradition, dass Trainer der Fursty Razorbacks einmal im Jahr die USA besuchen. 2003 waren es Michael Dohrmann und Andreas Grdan die zum ersten Mal den Kontakt zu der University of Wisconsin Platteville aufnahmen, um dort für eine Woche an Trainings- und Meetingseinheiten der Pioneers teilzunehmen.

Ab da besuchten fast jährlich Verantwortliche der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck die UWP, bis dahin, dass sogar 2009 das gesamte Team der Razorbacks eine Woche am Campus verbrachte, um dort von Trainern und Spielern zu lernen.

Vergangenen Freitag machten sich Michael Dohrmann, Dirk Schmidtke, Michael Kreutzer, Markus Heinze, Robert Dernicke und Michael Denz auf eine Rundreise quer durch Wisconsin, von Chicago über Green Bay, von UW of Platteville über UW of La Crosse um sich dort fortzubilden.

Mittlerweile haben sich enge Freundschaften und Kontakte zwischen Spielern und Trainern entwickelt, dass viele die Chance nutzen und einmal im Jahr das Land des anderen besuchen. 2007 war es UWP Offensive Coordinator Ryan Munz der für die Razorbacks...

Coaches der Fursty Razorbacks in Platteville

Coaches der Fursty Razorbacks in Platteville (© Fursty Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: