18 geschafft, 6 zu gehen

Kain ColterIn der vergangenen Woche in der Partie gegen die Wisconsin Badgers wurde Braxton Miller nach zwei Spielen Zwangspause wegen einer Knieverletzung zum großen Helden des Spiels. In dieser Woche war es Running Back Carlos Hyde, der die ersten drei Spiele der Saison suspendiert war, der mit Karrierebestleistungen, die Ohio State Buckeyes und ihre Serie von 18 ungeschlagenen Spielen am Leben hielt.

168 Yards und drei Touchdowns standen am Ende für Hyde in den Statistiken, während Miller dieses Mal nur mit einer Interception und zwei Fumbles auffiel. Dank Hyde und einer starken Vorstellung der Special Teams konnte sich der Quarterback allerdings ein schwächeres Spiel gönnen, ohne damit gleich für Urban Meyers erste Niederlage als OSU-Coach zu sorgen.

Allerdings waren die Wildcats nah dran: Noch im dritten Viertel lag Northwestern mit zehn Punkten in Front. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Kain Colter den Ball 2:43 Minuten vor Spielende bei einem 4. Versuch und 1 nicht beim Snap gefumbled hätte. Beim Stand von 34:30 für Ohio State wäre noch einiges möglich gewesen.

So bleiben die Wildcats aber seit 1959 ohne einen Sieg gegen ein Team, das unter den Top 5 gerankt wird. Und Ohio bleibt eben unter jenen Top 5. Bei einem Spielplan, der den Buckeyes bis zum letzten Spieltag kein einziges Team aus den Top 25 mehr beschert. Schafft es das Team diese Spiele überzeugend zu gewinnen, ist nun wieder das Ziel des National Championship Game realistisch. Bleibt ein Upset aus, geht es am letzten Spieltag im Duell mit den Erzfeinden aus Michigan um alles. Die Motivation sollte bis dahin kein Thema sein. Mit einer zweiten ungeschlagenen Saison vor Augen könnte die Stimmung in Columbus gerade kaum besser sein.

Garn - 07.10.2013

Kain Colter

Kain Colter (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Northwestern Wildcats - Ohio State Buckeyes (Getty Images)mehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Northwestern WildcatsSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: