Ein Sieg und zwei Niederlagen

Sandro PlatzgummerAm dritten Spieltag der österreichischen Nachwuchssaison 2013 gab es gemischte Resultate für die Tirol Raiders. Während die Jugendmannschaft den zweiten Saisonerfolg einfahren konnte, mussten die Minis und die Schüler die dritte Niederlage hinnehmen.

Am Sonntag feierte die Jugend einen deutlichen 49:19 (14:6, 14:7, 14:0, 7:6)-Sieg gegen die Graz Giants. Dabei punkteten Quarterback Romed Zangerle und die Running Backs Arno Schwarz und Sandro Platzgummer jeweils zwei Mal. Die von Linebacker Simon Riedl angeführte Defensive spielte ebenfalls bärenstark und auch die zweite Garde, die im Schlussviertel zum Einsatz kam, knüpfte nahtlos an die Leistungen der Mitspieler an.

Am Samstag mussten sich die Minis und die Schüler der Tiroler ihren Pendants der Vienna Vikings geschlagen geben. Während die Tirol Raiders Minis und Schüler damit weiter auf den ersten Saisonerfolg warten, bleiben die Wiener ungeschlagen.

Die Minis unterlagen mit 12:32 (0:16, 0:16, 6:0, 6:0). Dabei präsentierten sie sich vor allem nach der Halbzeit stark. Die Schüler verloren mit 30:51 (8:3, 22:8, 0:32, 0:8). Nach einer überragenden ersten Halbzeit steigerten sich zum einen die Wiener. Zum anderen mussten die Tirol Raiders mehrere verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren.

„Die Jugend präsentierte sich gegen Graz in hervorragender Verfassung. Das war ein deutlicher und verdienter Sieg“, sagte Tirol Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. „Die Vikings sind vor allem bei den Minis eine Klasse für sich. Doch man hat gesehen, dass wir durchaus mithalten können. Mir hat vor allem der Kampfgeist unserer Minis imponiert. Die Schüler haben eine starke erste Halbzeit absolviert, konnten dann aber den Ansturm der Wiener nicht kontern.“

Wittig - 07.10.2013

Sandro Platzgummer

Sandro Platzgummer (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: