Aufbaugegner für die Rams

Sam Bradford warf drei Touchdown-Pässe.Drei Niederlagen in Folge hatten die St. Louis Rams einstecken müssen, da traf es sich prima, dass die Jacksonville Jaguars als nächster Gegner warteten. Erwartungsgemäß beendeten die Rams ihre Niederlagenserie durch ein 34:20 über das gebeutelte Team aus Florida. Aber immerhin: Zum erst zweiten Mal in diesem Jahr beendeten die Jaguars wenigstens eines der Spielviertel als Sieger, als beim 10:7-Vorsprung der Gäste das erste Mal die Seiten gewechselt wurden. Der Angriff der Rams gerade mal zu einem einzigen First Down. Verlass war allerdings für die Rams auf Jaguars-QB Blaine Gabbert. Einen seiner Pässe fing Matt Giordano im ersten Viertel ab und trug ihn über 82 Yards zum ersten Touchdown der Rams in die Endzone zurück.

Rams-QB Sam Bradford blieb ohne Schnitzer und fügte später drei Touchdown-Pässe hinzu, den ersten auf TE Lance Kendricks kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts zum 17:10 für St. Louis. Vorausgegangen war ein Fumble von Gabbert tief in der eigenen Hälfte. Kurz vor der Halbzeit führte Bradford sein Team dann über 90 Yards zum 24:10, wobei sein Pass auf Austin Pettis den Drive beschloss. Pettis sorgte Mitte des letzten Viertels mit seinem Fang über 31 Yards auch für den 34:20-Endstand.

Zwischenzeitlich hatten die Jaguars noch einmal bis auf einen Touchdown aufgeschlossen. Zum einen hatten die Rams im dritten Viertel Gabberts zweite Interception nicht zu Punkten verwerten können, zum anderen war Gabbert wegen einer Verletzung bald darauf durch Chad Henne ersetzt worden. Der nutzte die Gelegenheit, sich durch einen 4-Yard-Touchdown-Pass auf Cecil Shorts zum 20:27 zu empfehlen. Überragend spielte auch er nicht, blieb aber zumindest fehlerfrei und musste auch nicht wie Gabbert (zweimal) Quarterback Sacks hinnehmen. Einzige Lichtblicke bei den Jaguars: Justin Blackmon machte aus seinen fünf Passfängen 136 Yards, Maurice Jones-Drew erlief im Verlauf der Partie das 10.000. Yard seiner Karriere. Demgegenüber stand ein variables und dieses Mal fehlerfreies Passspiel von Bradford, in dem sieben verschiedene Receiver kombiniert wurden. Zuviel für die Jaguars, die zudem auch noch Top-Draft-Pick Luke Joeckel bereits im ersten Viertel wegen einer Knöchelverletzung verloren hatten.

Auerbach - 07.10.2013

Sam Bradford warf drei Touchdown-Pässe.

Sam Bradford warf drei Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow St. Louis Rams- Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: