Mißlungener Auftakt in Ravensburg

Die 1844 Freiburg Sacristans starteten mit ihrer U16 Jugend am vergangenen Sonntag in die Saison der U16 Jugendlandesliga. Die Liga mit 10 Teams wird in drei Gruppen ausgetragen. Die Breisgauer sind in der Süd Gruppe mit den Tübingen Red Knights und den Ravensburg Razorbacks. Zu diesen ging es am Sonntag zum ersten Turnier.

Nach dem sich im ersten Spiel Tübingen und Ravensburg 6:6 trennten, musste die Freiburger gegen die Red Knights antreten. Auf Seiten der Sacristans merkte man zunächst die Nervosität der vielen jungen Spieler, die ihr erstes Tackle Football Spiel absolvierten. Tübingen konnte daraus aber kein Kapital schlagen und so hieß es 0:0 zur Pause. Nach der Halbzeit konnten die roten Ritter nach einer langen Angriffsserie mit 7:0 in Führung gehen. Angeführt von Quarterback Maximilian Kirsch gelang der Freiburger Offense ihrerseits eine gute Angriffsserie. Immer wieder konnte Running Back Justus Spietenborg die Sacristans mit seinen Läufen nach vorne bringen.  Mit einem 5 Yard Lauf erzielte Spietenborg den Touchdown zum 6:7. Beim anschließenden Zusatzkick misslang das Zuspiel und Tübingen konnte den Ball für zwei weitere Punkte zurückzutragen. Somit hieß es am Ende 6:9.

Im Anschluss stand für den jungen Freiburger Nachwuchs das Spiel gegen die Hausherren auf dem Plan. Gegen die Wildschweine erwischten die Sacristans keinen guten Start und die Ravensburger konnten bis  zur Halbzeit eine komfortable 22:0 Führung erspielen. Nach der Pause kam Freiburg im Angriff besser zurecht, doch Punkte erzielten die Messdiener keine mehr. Dies gelang den Ravensburgern mit einem weiteren Touchdown zum 0:28.

Damit starteten die Messdiener mit zwei Niederlagen in die Saison und mit vielen wichtigen Erkenntnissen für die Vorbereitung auf das nächste Turnier am kommenden Sonntag in Tübingen.
Punkte für die Sacristans: J. Spietenborg 6.

Peter Lorenz - 07.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: